Stromlos schalten über M84 - aber wie ?

#1 von SEBOLP , 29.11.2023 13:19

Hallo, Guten Tag allerseits.

Mein Name ist Axel,
bin Rentner - wohne im Raum Lippstadt - und suche - nach jahrelangem Mitlesen und Ideen-Klau ein wenig Hilfe.

Habe jede Menge Märklin C-Gleismaterial und auch ein bisschen Platz,
nämlich 400 x 150 cm. Von beiden Längsseiten und von kurzer OST-Seite zugänglich.

Habe mir in den vergangenen zwei Jahren einen Schattenbahnhof zusammen gebastelt
mit der Aufgabe :
Was links rausfährt muss auch links wieder reinkommen,
Was rechts rausfährt muss auch rechts wieder reinkommen.
Ausfahrt wahlweise über Gleis 6 oder 7 nach A oder B …

Bisher hatte ich 2 SBF A und B mit je 1-gleisiger Zufahrt und Ausfahrt …

SBF A
Abstellmöglichkeit in Gleis 8. 9. 10. 11. und wenn voll automatische Umfahrung über Gleis 12.
Wahlweise Ausfahrt in BHF Ost- oder West-Seite Gleis 6 oder 7

SBF B
Abstellmöglichkeit in Gleis 5. 4. 3. 2. und wenn voll automatische Umfahrung über Gleis 1
Wahlweise Ausfahrt in BHF Ost- oder West-Seite Gleis 6 oder 7

Beide SBF über Tams gesteuert mit
M anueller
Z Unfall
F irst in - First out
Möglichkeit Richtung Bahnhof eine Ebene höher.

Möchte nun aber auf 2-gleisige Zufahrt / Ausfahrt umstellen …
Funktioniert aber nicht aus Platzgründen. Kann Max auf 425 cm gehen.

Würde auch soweit möglich nur die beiden Ebenen BHF und SBF nutzen wollen aus Platzgründen.

Daher die Idee : 1-gleisig lassen und dann auf 2-gleisig.

Siehe Bilder SBF
X
[[File:IMG_9052.png|none|auto]]
X
[[File:IMG_9054.jpeg|none|auto]]
X
[[File:SBF neu 425.jpeg|none|auto]]
X


Jetzt habe ich das Problem - wo setze ich die Kontaktgleise uns Stop-Stellen damit ich bei Ausfahrt und Zufahrt keine Kollisionen verursache …
Würde diese gerne über Märklin M84 steuern und komm nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß aus Lippstadt
Axel


SEBOLP  
SEBOLP
Beiträge: 1
Registriert am: 04.11.2018

zuletzt bearbeitet 06.01.2024 | Top

   

Esu Lokpilot
Weichenstraße Isolierschienenverbinder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz