Frage zur Borsig 53 (z.B. 3102) - Kessel unten öffnen / Umlauf demontieren und Führerhaus demontieren

#1 von Berndk , 26.11.2023 23:13

Hallo zusammen,

bei der Borsig 53 ist unten am/im Kessel ein "Kunststoffstreifen" befestigt, der auch mit dem Umlauf verbunden ist. Mittig scheint dieser irgendwie befestigt. Zunächst dachte ich das wäre geklebt, könnte aber auch verrastet sein. Hat jemand von Euch dieses Teil samt Umlauf schon einmal entfernt und weiß Rat? Wenn wir grad' dabei sind - läßt sich das Führerhaus demontieren? Bin dabei, eine für Digitalisierung zu zerlegen. In dem riesen Kessel würde ich gern Lautsprecher unterbringen. Führerhaus Beleuchtung einbauen wäre auch einfacher mit selbigem demontiert.

Grüße
Bernd


Berndk  
Berndk
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 20.12.2015
Gleise Tillig Elite, Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Beleuchtung Märklin Dosto Steuerwagen
Problem beim Umbau Märklin 3125 beim Motor.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz