RE: Märklin 37639 / V 261

#1 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 08.03.2008 23:27

Die Post V 261; tauchte an anderer Stelle auch schon auf. Leider finde ich die Hinweise zur Anmeldung in die CS nicht mehr. (Forumsbermudadreieck

Wie habt Ihr sie in die CS eingetragen? Als Adresse 60 ist sie wohl nicht das Wahre. Als 37654 läuft sie besser, allerdings ist die Geschwindigkeitsregelung
etwas ruppig. Als Rangierlok nicht so ideal.
Dann habe ich sie auf Motorola 28 umgestellt und es geht deutlich besser.
(Technisch eigentlich kaum erklärbar )

Kurzfazit zur Lok:

Verarbeitung und Detaillierung absolut OK. Die Kreuzschlitzschraube im Dach hätte Märklin wenigstens in "Dachfarbe" lackieren können. Zum leichten "Wackeln" der Lok in Bogenweichen hatte ich schon einen Hinweis gelesen aber...(Forumsbermudadreieck) Auch die Maulwurfsbeleuchtung und der Kondensatorkopf des Lokführeres sind kleine Mankos, gemessen am Preis (ca. 90€ bereinigt um Gimmicks ist das Ding klasse. Laufen tut sie prima und hängt gut am Gas......(Hab' ich aus Auto, Motor und Spocht)

An Märklin:

Wo zum Teufel bleiben die V60 oder die V218 ?

Wir haben März!!!! Oder hat man Märklin in ein Kombinat umgewandelt und die arbeiten Ihren 5 Jahresplan ab?

Klaus-Peter


HiFiFoFan

RE: Märklin 37639 / V 261

#2 von K-P ( gelöscht ) , 08.03.2008 23:47

Zitat von HiFiFoFan
Wo zum Teufel bleiben die V60 oder die V218 ?

Wir haben März!!!! Oder hat man Märklin in ein Kombinat umgewandelt und die arbeiten Ihren 5 Jahresplan ab?


Mann, Klaus-Peter.

ich bin froh für jede Neuheit, die verspätet ausgeliefert wird!
Zur Zeit gibt es so viele interessante Modelle auf einmal
die ich haben "muss", da komm' ich ja kaum noch hinterher!

Freundliche Grüße

vom anderen K-P


K-P

RE: Märklin 37639 / V 261

#3 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 09.03.2008 00:00

...Du hast ja recht, aber die 261 habe ich mir nur angeschafft weil ich nicht länger warten wollte....


....wenn das also noch lange dauert.... ))

Klaus-Peter

PS Außerdem sind weder die 218 noch die V 60 Neuheiten
Lok's die nicht zuletzt wg. dieses Forums einen "guten Ruf" bekommen haben Logik: Macht Loks die auf eurem Einkaufszettel stehen richtig schlecht und dann wird gewartet. (Siehe BR 75 + Heizkamin)


HiFiFoFan

RE: Märklin 37639 / V 261

#4 von Uwe der Oegerjung , 09.03.2008 13:57

Moin Klaus-Peter

Du wartest auf die V60 #37655 und auf die BR 218 #39180/39181 noch :

Bei mir laufen die drei seit Monaten schon

Und was für eine Post V 261 ist das :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37639 / V 261

#5 von HiFiFoFan ( gelöscht ) , 09.03.2008 15:31

Vor Weihnachten war ich noch mit einer Gleiswarze glücklich - wie Michael sagen würde. V218 oder V60 waren da noch böhmische Dörfer bzw. hatten für mich keine Lieferprobleme und von "periodischen Epochen" habe ich noch nichts geahnt.
Die V261 in Postvariante ist eine der meist diskutierten Loks hier
Nr. 37639 von Märklin aber da nicht gelistet. Das Ding gab's original wohl nur einmal in Berlin.

hier ein Link dazu:

http://www.lokdepot.de/print_product_inf...roducts_id=2571

Eigentlich ein schönes Teil, nur unter Umständen zu teuer erworben.
Bei mir waren es unter 100,-€ (Gimmickbereinigt ))

Klaus-Peter


HiFiFoFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz