Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#1 von Benjamin , 16.11.2023 21:06

Guten Abend
Ich bin es mal wieder, nach ein paar Jahren habe ich nun doch den mSD3 60985 Decoder für die BR 44 und BR 85 007 zugelegt.
Bei der BR 44 039 wird erstmal die schwarze Farbe entfernt, da sie im Orginal ja Fotograu war und ich die auch so schöner finde, denn der Verkäufer hatte sie nicht wirklich schön in Schwarz und rot gestrichen.
Bei der BR 85 007 hab ich nun aber folgendee Probleme der Rauchgenerator will mal wieder nicht, obwohl ich ihn nach NEM an dem entsprechenden grünen Kabel angeschlossen habe.
Weiterhin habe ich ja 2 Kabel die von der Telexkupplung kommen, da weiß ich nicht genau wo die jeweils angeschlossen werden müssen.
Und in der Mitte der Lok ist noch einAnschluss/Lötfahne die im Boden verschraubt ist (habe ich ein roten Kreis drum gemalt), wo ich nicht weiß, was da angeschlossen wird. Dummerweise habe ich beim Ablösen des vorherigen Decoders keine Fotos gemacht
Wer kann mir helfen?
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Benjamin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Benjamin  
Benjamin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 07.11.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#2 von Kegelschoner , 17.11.2023 09:57

Hallo Benjamin

das ist eine Massefahne.
Gruß
Karl-Heinz


Kegelschoner  
Kegelschoner
InterRegio (IR)
Beiträge: 143
Registriert am: 12.11.2009
Ort: 68642 Bürstadt
Gleise C Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#3 von Benjamin , 18.11.2023 16:19

Moin Kegelschoner
Danke für die Antwort womit muss die denn dann verbunden werden?
Gehe ich da mit dem Decoder dran oder erst mit der Massefahne am Motor und von dort zum Decoder?
Viele Grüße
Benjamin


Benjamin  
Benjamin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 07.11.2020
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

RE: Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#4 von Peter BR44 , 18.11.2023 18:27

Hallo Benjamin,

das ist egal.
Wichtig ist nur, dass Du beide mit dem Decoder verbindest.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#5 von Benjamin , 18.11.2023 18:38

Danke Peter


Benjamin  
Benjamin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 07.11.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme beim Umbau einer BR 85 007 von mLD auf mSD3

#6 von Benjamin , 19.11.2023 14:08

Update nun funktioniert Dampf und Telexkupplung auch wieder
Viele Grüße
Benjamin


Peter BR44 hat sich bedankt!
Benjamin  
Benjamin
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 07.11.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Welches Lötzinn ?
BR 112 (Maerklin 39112) Funktion: Lautsprecherdurchsagen Probleme mit Programmieung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz