RE: Daseinsberechtigung Spur TT

#76 von 8erberg , 11.03.2024 11:17

Zitat von HH71 im Beitrag #74
Ab €23 Euro gibt es DCC-Lokdecoder von D&H für Loks mit und ohne Schnittstelle, exklusiv bei dm-toys, hergestellt in Deutschland.

https://www.dm-toys.de/de/liste/suche/pd10.html

https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/DH_PD18MU.html

'Trainomatic' bietet Lokdecoder sogar ab €20 an; ich persönlich finde es aber nett, dass es tatsächlich noch Produkte gibt, die vor der eigenen Haustür produziert werden. 🙂


Ja, die Decoder sind "Made in Germany" und die Firma D&H besteht vielfach aus Leuten die aus ihrer Zeit bei Siemens noch wissen was Qualität bedeutet.

Die 3,- Euro mehr sind gut angelegt, denn die Decoder sind wirklich sehr gut.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


Taunusbahner hat sich bedankt!
 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.326
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Daseinsberechtigung Spur TT

#77 von iwii , 11.03.2024 12:17

Zitat von TTanalog im Beitrag #75
Was ich mich nur dabei frage ist, dass irgendwann ja mal in 20 30 Jahren vllt. auch schon in 10, die Kundschaft plötzlich nicht mehr da ist, weil sie nicht mehr (da) ist. Das werden dann auch die Hersteller zu spüren bekommen.


Aktuell fängt die letzte Generation von "Modellbahnkindern" mit dem Hobby wieder ab. Die sind so zwischen 40 und 50 und eher finanzstark. Dabei wachsen die Anprüche an Detailierung und technischem Schnickschnack. Auf die Zielgruppe haben sich die Hersteller bereits eingestellt. Für die meisten inhabergeführten Modellbahnhersteller wird es also bis zur Rente reichen und bei den managergeführten ist es eh egal, da dort nur der nächste Bonus zählt.

Zitat von TTanalog im Beitrag #75
Mir ist der Hersteller jedoch völlig unbekannt - noch nie gehört. Hat da schon von euch jeamdan mit MTB Erfahrungen sammeln können?

Der Hersteller ist altbekannt und liefert solide Modelle. Man kümmert sich aber größtenteils um die heimischen Vorbilder.

Gruss, iwii



TTanalog hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.986
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Daseinsberechtigung Spur TT

#78 von Taunusbahner , 11.03.2024 12:21

Hallo TTanalog,

da ich viel auf Modultreffen herumspringe kann ich dir sagen. Der Modellbahn Nachwuchs ist vorhanden und betreibt auch weiterhin unser schönes Hobby.

Die Kaufkraft ist nicht mehr so wie in den 70ern aber es wird weitergehen.
Man muss den jungen die Modellbahn wieder mit basteln anstatt sammeln das Hobby schmackhaft machen.

Zu MTB: Da kannst du gerne zugreifen. Die können gute Modelle bauen. Ich verwende sehr gerne deren Weichenantriebe. Der Hersteller kann Großserie mit recht wenigen Rücklaufern.

Gruß Sven


TTanalog hat sich bedankt!
Taunusbahner  
Taunusbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 11.07.2015
Ort: Kleinostheim
Spurweite TT, N
Steuerung Fredi
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.03.2024 | Top

   

Bahnhof Gleisplan
N`ll be back

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz