Märklin-Lok 37465 wird von der CS3 nicht erkannt

#1 von Stephan_R , 03.10.2023 16:05

Haloo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Ich habe mir bei ebay die Märklin-Lok 37465 (BR 146.2) gekauft. Leider wird sie an der CS3 nicht angemeldet.

Die Lok scheint aber völlig in Ordnung zu sein. Ich habe einen kleinen Testkreis mit M-Gleisen und daran die Mobile Station 2 angeschlossen. Die Lok wird dort von der MS2 sauber erkannt und ich kann alle Funktionen anwählen. Die Lok fährt einwandfrei.

Die CS3 habe ich am C-Gleis angeschlossen. Auch der Versuch verlorene MFX-Loks zu finden hat nichts gebracht.

Die Central Station funktioniert aber scheinbar auch einwandfrei, denn ich habe noch andere MFX-Loks, die ganz normal eingebunden wurden. (Märklin 37506 - S-Bahn und der ICE 2 aus der Märklin Startpackung 29792).

Woran könnte es liegen, dass die Lok an der CS3 nicht erkannt wird? Was könnte ich noch versuchen?

Bis dann...

Stephan


Stephan_R  
Stephan_R
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.08.2023
Ort: Frankfurt am Main
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin-Lok 37465 wird von der CS3 nicht erkannt

#2 von Stephan_R , 03.10.2023 18:04

Hallöchen,

mein Problem hat sich erledigt. Der Grund dafür, dass die BR 146.2 nicht erkannt wurde, war ein sehr seltsamer. Auf den Gleisen stand noch eine Märklin 39579 - E-Lok BR 103. Nachdem ich die runtergenommen hatte, wurde die neue Lok von der CS3 erkannt.

Bis dann...

Stephan


vikr hat sich bedankt!
Stephan_R  
Stephan_R
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.08.2023
Ort: Frankfurt am Main
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3
Stromart AC, Digital


   

Frage zu mfx-fähigen Piko-Sound-Decoder
Uhlenbrock Art.63410 mit Verkehrsampel Mafen (3 Licht)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz