RE: MFX-Loks mit CS2 nicht erkannt

#1 von SAH , 09.04.2017 20:25

Guten Abend liebe Forenteilnehmer,

nach längerer Zeit habe ich wieder ein paar Tests mit der CS2 machen wollen. Doch leider fingen die Probleme mit den neuen mfx-Loks gerade erst an:
nur eine Lok auf dem Streckengleis (37852; E50 Märklin): wird nicht erkannt. Das selbe auf dem Programmiergleis.
Anschließend habe ich ein mfx-Krokodil (31100, CCS800-Nachfolger) aufgegleist, man hört dann deutlich ein "klick". Ca. 15 Sekunden später wird plötzlich ein mfx-Logo angezeigt und die E50 kann ausgelesen und programmiert werden. Doch vom Kroko keine Spur!
Ich habe das selbe ausprobiert mit einer weiteren mfx-Lok (E50 aus dem Startset 29500), doch Nichts geschah.
Gleise ich die erste E50 wieder auf, so fängt die zweite mit dem Fahrgeräusch an und fährt unkontrollierbar mit Sound.
Jedesmal, wenn ich beide E50 aufgleise passiert das.

Welche Maßnahme(n) muss ich ergreifen, dass die Modelle (29500 und 31100) via mfx-erkannt werden?

BTW: mit MMII auf der Tamse fährt zumindest das Krokodil.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.720
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MFX-Loks mit CS2 nicht erkannt

#2 von dampfmachine2000 , 09.04.2017 21:10

Hallo Stephan-Alexander,

versuche doch einmal unter "neue Lok hinzufügen: verlorene MFX-Lok suchen" hatte heute das gleiche Problem,
danach hat es wieder gefunkt.
Grüße Toni


 
dampfmachine2000
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 30.12.2011
Ort: Allgäu
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MFX-Loks mit CS2 nicht erkannt

#3 von SAH , 10.04.2017 22:00

Guten Abend Toni,

Zitat

versuche doch einmal unter "neue Lok hinzufügen: verlorene MFX-Lok suchen" hatte heute das gleiche Problem,
danach hat es wieder gefunkt.



das hat leider auch nicht geholfen. Ein anderer Tipp, den ich off-Forum erhielt (herzlichen Dank dafür!), hat das Problem beseitigt: ein Zurücksetzen auf die interne Datei Maerklin.tgz und die mfx-Modelle lassen sich wieder neu anmelden.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.720
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MFX-Loks mit CS2 nicht erkannt

#4 von johnjeanb , 17.04.2017 23:37

Hallo Stepan Elexander,

Meine Antwort ist sehr spät Sorry!!
Mit meine MFX lokomotive hat die Funktion "Verlorene MFX-Lok suchen" niemals geholfen.
Wenn Du eine andere CS2 oder CS1 oder MS1 oder MS2 benutzen kann wird deine Lok wieder registriert.
Während registrierung, moglicherweise:
- keine verbindung mit ein PC,
- die Lok stromlos eingleisen,
- alle Züge stoppen.
Meinerseite habe Ich eine alte CS1 die diesen Problem löst durch MFX Neuregistrierung.


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz