RE: Problem mit Innenbeleuchtung von Liliput´s ET 11 in AC !

#1 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 01.03.2008 10:46

Hallo liebe Mitinsider ,

gestern habe ich mir Ihn gekauft für 210 € den Liliput Bachmann ET 11 Art.Nr.: L 133553 in DB Ausführung .

Der Zug hatte mich durch die Testberichte hier im Forum überzeugt .

Auch die Fahreigenschaften sind sehr gut .

Was mich nicht überzeugt hat ist der Einbau der Fleischmann Innenbeleuchtung Nr.: 6452 , also vorneweg gesagt in der Triebwagenhälfte mit dem Schleifer und dem Motor leuchtet sie punkttuell zu grell und in der Triebwagenhälfe ohne Motor ist es eine trübe Funzel .

Das kommt wahrscheinlich daher weil es in der Innenbeleuchtung nur ein Glühlämpchen gibt , die Stromübertragung vom Triebwagen zur Innenbeleuchtung erfolgt mittels U - förmiger Stege welche in Aussparungen an der Fahrgastinneneinrichtungen und dann auf der durchgehenden Leiterbahn auf der Innenbeleuchtung eingeklipst werden .

Nur das zu dunkle Leuchten im nicht angetriebenen Teil des Triebwagens kommt mir etwas zu düster vor werde heute Nachmittag mit meinem Digitalmultimeter mal dort die Spannung messen , es kommt mir so vor als kommt dort nur eine Teil der 14 Volt für welche das Glühbirnchen der Innenbeleuchtung ausgelegt ist an .

Die Fleischmann Innenbeleuchtung wurde sogar von Liliput - Bachmann in der Bedienungsanleitung des ET 11 empfohlen .

Also ich muß sagen das ich von der Fleischmann Innenbeleuchtung sehr enttäuscht bin und das für 15,95 € pro Stück benötigt werden dann auch noch zwei Stück .

Beim Einschalten der Innenbeleuchtung wird die Fahrtrichtungsbeleuchtung auch etwas dunkler wie bei ausgeschalteter Beleuchtung .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine andere Innenbeleuchtung in den ET 11 eingebaut und kann hierüber berichten .

Eingebaut ist übrigends eine ESU Decoder Version 3.0 mit dessen Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden , eben nur Probleme mit der Innenbeleuchtung .

Gruß

Frank


Frank Breyer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz