Datenbank Spur Z?

#1 von jan_hb , 26.06.2023 17:35

Hallo Stummi Freunde!

Gibt es eigentlich eine komplette Datenbank für die Spur Z wie es für N bei https://www.spur-n-datenbank.de/ oder https://www.spurweite-n.de/ zur verfügung steht?
Hätte gerne einen Überblick auf dem gesamten Material (wenn auch nur das von Märklin), und leider finde ich ich im Netz nur einige alte Kataloge.

Vielen Dank.

Gruss,
Jan


jan_hb  
jan_hb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 14.11.2022
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Datenbank Spur Z?

#2 von Stonecutter , 26.06.2023 17:42

Schau mal bei modellplan.de
Da gibts die Z Collection 2023 als pdf zu kaufen.

Hier wäre der Direktlink: Z Collection ebook


jan_hb hat sich bedankt!
Stonecutter  
Stonecutter
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 14.10.2021
Ort: Niederbayern
Spurweite Z

zuletzt bearbeitet 26.06.2023 | Top

RE: Datenbank Spur Z?

#3 von Murrrphy , 27.06.2023 08:22

https://mobadb.gleiswarze.de/search/result?spur=5
Sicherlich nicht vollständig, kann aber jederzeit erweitert und korrigiert werden, wenn sich ein Spur Z Enthusiast findet.


Viele Grüße
Achim



jan_hb hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Datenbank Spur Z?

#4 von Stephan Tuerk , 27.06.2023 15:51

Hallo Jan,

es gab mal Listen (Papier) - schon lange her - vom Z-Club International und Z-Club 92.

Dann hat Herr Koll für 2 Jahre (1996 / 1997) Sammelkataloge für Z heraus gebracht. Gab viel "Ärger" in der Z-Welt.

Es gab mal Versuche von Guido Kruscke (220dasJournal ab 2005 bis ????) eine Datei zu erstellen. Habe mich vor fast 20 Jahren mit ihm ausgetauscht.

Vielleicht gibt es Leser hier im Forum, die solche Listen haben (privat).

Hatte auch mal angefangen -meine "minidoc" - zu erstellen (mit Katalog von 1972 begonnen),

aber vor 15 Jahren nicht mehr weiter gemacht -viel Arbeit- . Allein das einpflegen der Neuheiten hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Dann kamen noch Korrekturen hinzu und, und, und.

Leider ist die Datei dann verloren gegangen.

Zwei Vorschläge hast du ja bekommen.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


jan_hb hat sich bedankt!
 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.025
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Datenbank Spur Z?

#5 von E17 , 27.06.2023 17:40

Hallo Jan,
unter Sammlerseite aber auch nur was besonderes

https://www.z-freunde-international.de/i...mler-seite.html


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


jan_hb hat sich bedankt!
E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


   

Couchvitrine in Z
Spur Z - Art.Nr. 81771 V 36 Railbouw Leerdam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz