Begrifflichkeiten Lokliste und Datenbank in MS WLAN

#1 von loba55 , 24.11.2023 11:22

Hallo zusammen,

habe meine MS WLAN über die Emfängerbox WLAN und Terminal 60125 an dei CS3 angeschlossen. Das funktioniert soweit auch gut. Was ich etwas verwirrend finde bzw. in der Bedienungsanleitung zur MS WLAN nicht gut beschrieben wird, sind die Begrifflichkeiten "Datenbank" und "Lokliste". Auf Seite 7 wird dann beschrieben, daß man eine Lok aus der Datenbank anlegen kann. Was nicht beschrieben ist bzw. nur indirekt auf Seite 5, daß man bei verbundener MS WLAN mit der CS3 keinen Zugriff auf die Datenbank (vermutlich der Datenbank in der MS WLAN?) hat. Ich konnte die Lok nur aus einer Lokliste anlegen (vermutlich handelt es sich hierbei um die Lokliste aus der CS3?). Des weiteren gibt es noch eine Lokliste in der MS WLAN unterhalb des Lok-Icon in der dann wohl bis zu 40 Loks aus der Lokliste der CS3? auf der MS WLAN angelegt werden können.

2 Loklisten abgelegt auf Haupt- und Nebengerät, zumindest hätte man dann in der MS WLAN bei "Neuer Lok" die Info "Aus Lokliste CS3" hinterlegen können. Der Hinweis in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Lok anlegen", daß bei Anschluß an eine CS3 die MS WLAN praktisch nur als Steuergerät verwendet werden kann wäre sicher sehr hilfeich.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Begrifflichkeiten Lokliste und Datenbank in MS WLAN

#2 von MSC , 25.11.2023 12:19

Hallo Michael,

steht doch alles in der BA auf Seite 5.
Kurz: ein Gerät ist Hauptgerät, das andere übernimmt die Daten von diesem, anlegen usw, nur über Hauptgerät.


Gruß
Michael


MSC  
MSC
InterCity (IC)
Beiträge: 597
Registriert am: 10.12.2017


   

Mobile Station 2: Software Unterschiede zw. Märklin u. Trix?
intellibox 1 mit PC steuern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz