Märklin 3096 BR86 digitalisierung, Anschluss der Telexkuplung an Decoder, welche Kabelbelegung?

#1 von E-Bahner , 20.06.2023 19:28

Wertes Schwarmwissen,

Ich würde gerne eine analoge Lok mit Telexkupplung von Analog auf Digital umrüsten.
Ich habe noch nie eine Lok mit Telexkupplung digitaliert und hierbei stellt sich mir nun die Frage der Kabelbelegung an der Telexkupplung.

Zur Vorgabe:
Es handelt sich um eine analoge Märklin Lok BR 86 (Artikelnummer 3096) diese soll mit HLA 60944 und dem Märklindecoder 60982 ausrüstet werden.

Die Lok soll auf einer Anlage mit einer CU 6021 im MM Betrieb nicht DCC betrieben werden.
Bevor ich aber die Lok zerlege noch einige Fragen zum Anschhluß an den Decoder.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Kabelbelegung bei der Telexkupplung. Meine Überlegung wäre folgende.
Telexkupplung vorne: grünes Kabel (Aux 1) Furnionstaste F1
Telexkupplung hinten: violettes Kabel (Aux 2) Funktionstaste F2

Dabei stellen sich mir auch noch die Frage einer Rückleitung an der Telexkupplung oder bekommt diese aus dem Chassis der Lok?

Welches Kabel kommt an welche Stelle der Telexkupplung?

Gruß
Urs


E-Bahner  
E-Bahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 11.03.2022
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 3096 BR86 digitalisierung, Anschluss der Telexkuplung an Decoder, welche Kabelbelegung?

#2 von rhb651 , 20.06.2023 19:49


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.06.2023 | Top

   

Piko Wittenberger Steuerwagen
Analoge Anlage über Funkhandregler Steuern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz