Rössle on Tour

#1 von 118Fan , 10.06.2023 00:46


Hallo zusammen,

heute führte mich das Stuttgarter Rössle kurz an die Strecke.
Es gab aber noch drei Zugaben:


01) Es war eine knappe Kiste! Den kurz zuvor hieß es noch, der steht noch ne Stunde in Ulm.
Im schnoddrigen Schlabberlook, dem ich nur in den eigenen Wänden fröne, bin ich daher etwas übereilt an die Strecke geradelt, um 612 507 und 506 als Lr 22974 von Ulm nach ? zu fotografieren. Es hat eigentlich wider Erwarten noch ganz gut gereicht.
Sogar etwas Sound gab es, als er unter der Jebenhäuser Brücke hervortrat.
Morgen kommt er auch zweimal durch, es geht nach Passau, allerdings wird in Göppingen durchgefahren.




02) Als nächstes gab es die bereits gelegentlich einmal fotografierte Übergabe von Göppingen nach Plochingen, EZK 55196, mit der 294 854, auf der sich charmante weibliche Gesellschaft in Gestalt einer Rangierin oder Rangierleiterin befand. Ob sie auch Lokführerin tätig war, konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen. Übrigens wird die Lok am Monatsletzten exakt 50 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch schon mal!




03) Seit einiger Zeit fährt der MARS DGS 42871 mit der BR 186, daher sehen wir ihn hier mit der 186 110.




04) Einen würdigen Abschluss bildete die vermutlich älteste in Lohn und Brot stehende 111er, die 012, als sie den RE 4218 nach Stuttgart Hbf schiebt.

Anschließend ging es heim zu den Dampfnudeln!

Hoffe, die vier Bildlein gefallen ein wenig.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Rössle on Tour

#2 von Olli 66 , 10.06.2023 13:27

Hey Stefan,

das sind wieder tolle Aufnahmen.

Ich hoffe, die Dampfnudeln haben geschmeckt. 😁


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Rössle on Tour

#3 von 118Fan , 10.06.2023 18:22


Hallo Olli,

es gab nicht wirklich Dampfnudeln, sondern ein lecker Kabeljaufilet aus dem Backofen mit lecker Kartoffelstampf und Salatmix.
Es war dies eine Redensart meines mittlerweile verstorbenen Englischlehrers vom Gymmi, der uns immer mit diesen Formulierung ("Heim zu den Dampfnudeln") aus dem Unterricht entlie - äh nein, eher fortjagte.
Friede seiner Asche - ich mochte ihn - im Gegensatz zu meinem finalen Mathelehrer ebenda!
Und das, obwohl selbiger der Bahnmaterie auch nicht ganz abgeneigt war, jedoch ziemlich eindimensional.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Es grüßt dich

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Cknop hat sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Rössle on Tour

#4 von Cknop , 10.06.2023 20:51

Sehr nett.
Ich selbst war einmal Lotse von diesem Triebwagen zwischen Wien West und Salzburg.

Lg
Christian


118Fan hat sich bedankt!
Cknop  
Cknop
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 30.10.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Freiwald TC
Stromart Digital


RE: Rössle on Tour

#5 von Olli 66 , 10.06.2023 21:17

Zitat von 118Fan im Beitrag #3
es gab nicht wirklich Dampfnudeln, sondern ein lecker Kabeljaufilet aus dem Backofen mit lecker Kartoffelstampf und Salatmix.

Hey Stefan,
das finde ich wesentlich leckerer. Dampfnudeln sind eher nicht so meins. 😁
Aber interessante Redensart.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.247
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Ein kurzweiliger Samstagsfuzz
Adieu, IC 119 und 118!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz