Hallo zusammen,
nein, zeitgleich nicht, und wenn man es tierisch betrachtet, wäre das vielleicht ein Schlachtfest geworden, aber ich war am Freitag und am Samstag fotografieren, an beiden Tagen gab es Ochsen und das zweite erkläre ich dann beim entsprechenden Bild. Und heute mal ohne gefiederte Exkurse oder andere Flügelschweine .
Los gehts:
01.) Gleich der erste Zug birgt Konfliktpotenzial.
Meine Quelle meinte, die 193 708 wäre dies mit dem EZ 51883, weil was anderes nicht in Frage käme, aber eigentlich ist der meist eine DB C 185er mit gemischten Frachten. Dies hier ist unzweideutig ein Holzganzzug auf privater Basis...
Erhellt das wer??
02.) Der zweite Zug gleich danach war schon eindeutiger, der Gefco mal in umgekehrter Richtung am alten Kilometerstein. Wir schreiben übrigens Freitag, den 02.06. 383 210 bringt den DGS 45299 "heim" nach Bratislava-Petrzalka.
03.) Kurzzeitig ging es Schlag auf Schlag. Das nächste war ein RHC-Zug, sicher von Karlsruhe bis München-Milbertshofen oder ins Spritzentrum hinter Ingolstadt (Vohburg z. B.). Was heute auch kaum mehr wer weiß, worüber aber die Loknummer Auskunft gibt, die 185 340 war mal eine AG-Cargo Maschine und wurde von der HgK gekauft, oder gemietet oder ähnliches. DGS 69128 hieß die Fuhre übrigens.
04.) Es wurde höchste Zeit für die überschriftengebenden Exemplare.
Da wäre als erstes die 1116.145 vor dem chronisch verspäteten IC 119 zu nennen, der ab nächster Woche als ICE verkehren wird.
Schad drum!
05.) Da Rindviecher Herdentiere sind, was auch für die männlichen Ochsen und Stiere gilt, folgte nur sieben Minuten später schon das nächste Exemplar: 1116.186 mit der höchsten Nummer des Tages vor DGS 98200.
06.) Und da aller guten Dinge nunmal drei sind und bleiben, gab es noch einen dritten Ochsen, sogar einen grün-werbenden. Die angekündigte Gösser-Lok vor dem IC 118, der im Gegensatz zu seinem Gegenzug meist wenig verspätet ist.
Wer es nicht weiß: Gösser gilt als Österreichs bestes Bier, was ich als Nichtbiertrinker natürlich niemals praxisnah testen kann.
Setzen wir mit dem Samstag, dem 03.06. fort....
07.) Nun folgt die Erklärung zum zweiten Teil der Überschrift:
Bei der AG gibt es ja nicht mehr so viele 111er im Einsatz und noch weniger derer, die über einen SCHERENstromabnehmer, einen originalen DBS 54, verfügen.
Die 111 125 in ausgezeichnetem Zustand, die hier den RE 4216 nach Stuttgart schiebt, gehört zu den raren Exemplaren. Ein paar mehr gibt es dann noch unter privater Regie.
08.) Wo wir gestern endeten, fingen wir (fast) heute, also am Samstag, den 03.06. wieder an:
Der Gegenzug, wohl im Umlaufplan so vorgesehen, des IC 118 ist der bereits bekannte chronisch verspätete IC 119. Seinetwegen um das Wissen um die "Gösser-Lok" davor, bin ich eigentlich nur wegen des IC 119 runter. Mindestens 38 Minuten Frack hatte er am 03.06. und pflichtschuldigst war natürlich auch die angekündigte 1016.021 wieder davor. Am soeben ausgeklungenen Sonntag war sie dann auch wieder am 118, aber das habe ich mir gespart. Sonntags bin ich extrem naturfaul.
09.) Als Samstagszuckerl gab es die Bahnbau 212 306 in gelb, die hier durch Göppingen fuhr. Wer über die Zugnummer verfügt, möge mich bitte netterweise geistig erhellen!!
10.) Eigentlich schließe ich meine Fotosessions immer gerne mit dem IC 118 ab, so wie auch am Samstag mit der 1116.054 davor.
Wenn erst mal die Weißwurscht, respektive rasende Damenbinde, dieses vom Fahrkomfort her sehr hochwertige lokbespannte ÖBB-Produkt abgelöst hat, kann sich das auch ändern! Nein - es WIRD sich ändern! ICE ist für mich kaum je interessant.
Und das war der halbe Wochenendeinblick (die zweite Hälfte war ja passiv der Sonntag).
Hoffe, es hat ein wenig gefallen, trotz einer gewissen Monotonie in der Motivwahl.
Aber für mich sind ja die Züge bzw. die Lok das Motiv!
Es grüßt
118Fan