Spur 2/2m Treffen Schenklengsfeld 2023

#1 von 03 188 , 02.06.2023 14:45

Hallöchen Zusammen.

Beim diesjährigen IG Spur 2 treffen hatte ich mich auf Anregung eines 2m Kollegen mal als Helfer angemeldet. Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung.




Da ich aufgrund äußerer Umstände leider erst gegen Mittag da sein konnte, War der Aufbau schon im vollen Gange.



Da ich aber wie gesagt nicht bloß zum zuschauen, sondern zum Helfen da war wurde ich dann gebeten beim Aufbau des Fliegen Bf nach Härtsfeldbahn Motiven zu helfen. Meine erste Begegnung mit geschraubtem Oberbau im Model. Ich bin aber angenehm überrascht wie gut das von der Hand geht.


geschottert wurde dann auch noch.


Das Ergebnis sah dann so aus.


Besuch aus dem Spreewald.



Der Härtsfeldbahnzug passt da natürlich besser.





Bahnhof Silberhütte aus dem Harz.


Ob die Dame auf Kundschaft wartet?


hmmm....die kommt mir bekannt vor......


Angie macht wohl Urlaub im Harz.



Bf Herstrup.




Das Rollbockanlagen Vorfürdiorama der Firma Bourmann wurde auch in das Arrangement eingefügt und eifrig genutzt.



Herr Bourmann hatte eine im Bau befindliche 44er dabei.







Über die Sachen von W.D.Groote braucht man wohl nix sagen.


Lifesteam auf der Normalspur gab es dann auch.



Eine im Eigenbau entstandene 95er.



Güterverkehr gab es auch nen bischen


Zwischen der Lohre Ohg am Bf Nistertal und der Entladung am Bf Bruchstein konnte ein Regelmässiger wagenumlauf über Normal und Schmalspur eingerichtet werden.

Nachfolgend noch ein paar eindrücke von Fahrzeugen und Modulen.















Und dann ging es Sontag Mittag schon an´s Abbauen und Aufräumen.

Und damit war Schenklengsfeld 2023 auch schon Geschichte.

Bis denne


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 25.06.2023 | Top

RE: Spur 2/2m Treffen Schenklengsfeld 2023

#2 von trambahn , 03.06.2023 08:38

GuMo Alexander,
war da nicht auch eine Echtdampfanlage im Foyer?
Davon hast du nicht zufällig auch ein paar Bilder gemacht?

LG Bernd


 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Spur 2/2m Treffen Schenklengsfeld 2023

#3 von 03 188 , 03.06.2023 13:23

Hallo Bernd

Da habe ich nur ein verwackeltes Bild. Mir war der Raum zu schlecht belüftet und die Zugkombinationen zu Grusselig.

Gruß Alexander


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


RE: Spur 2/2m Treffen Schenklengsfeld 2023

#4 von trambahn , 03.06.2023 13:48

Hallo Alexander,
mit der Genauigkeit der Zugzusammenstellungen hast du wohl Recht.

LG Bernd


 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: Spur 2/2m Treffen Schenklengsfeld 2023

#5 von 03 188 , 05.06.2023 11:09

Hallöchen Zusammen

Ein kleiner Nachtrag, beim Treffen gab es auch was Pfiffiges.....


An mehreren Stellen waren solche Klappmodule eingefügt um den Altersgerechten Wechsel von einer auf die andere Seite zu ermöglichen. Die Standart Modulhöhe von 100cm erschwert ein durchtauchen ohnehin. Da aber die Bahnhöfe schonmal Breiter sind (Man braucht halt für die gleiche Anzahl Gleise deutlich mehr platz) ist bei 100cm die eingreifbarkeit besser.


Meine H0/H0m Module
Aufarbeitung 52 8148-0


 
03 188
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 29.11.2011
Spurweite H0, H0m, G
Stromart Digital


   

Kiss Brockendampflok HSB 99.23 Spur G?
2/2m Treffen bei der Selfkantbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz