Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#1 von MMX , 01.06.2023 08:53

Hallo zusammen,

ich starte mal einen Mitmach-Thread zum Thema „Hubschrauber in H0“ und freue mich auf Bilder von Euren Maschinen. Egal ob Polizei, Rettungsdienst, Militär oder Zivil, fertig oder aus Bausatz - Hauptsache H0.

Viele Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen,

Markus


DR 1981, ClassicGolfer und Thiuda haben sich bedankt!
MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 692
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#2 von floete100 , 01.06.2023 13:29

Hallo Markus, prima Idee!

Dann mach ich mal den Anfang.

Auf meiner Anlage gibt's gleich zwei Hubschrauber.

Der "Teppichklopfer" Bell UH-1D (Schuco Fertigmodell) ist im BW-Gelände notgelandet und hat zwei neugierige Eisenbahner angelockt:





Der Polizei-Heli Alouette II (Modelex-Bausatz, selbst montiert und bemalt) ist vom Einsatzleiter zur Demo auf dem Bahnhofsvorplatz gerufen worden:





Leider hat es die Alouette nie in 1:87 gegeben - aber dass "meine" mit 1:100 etwas zu klein ist, fällt nicht weiter auf.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


racecard, DR 1981, ClassicGolfer, MMX, alf-1234, Thiuda, duke1 und power haben sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#3 von ClassicGolfer , 01.06.2023 15:36

Tolle Idee, Hubbis sind sicher eher seltene Gäste auf den meisten MoBa-Anlagen.

Bei mir sind einige davon, die sich regelmäßig blicken lassen.

Da wäre z-B der Eurocopter EC 135, von irgend so einem reichen Schnösel. Der Typ hat den Heli offenbar vergolden lassen und fliegt nun damit durch die Gegend:

Bild entfernt (keine Rechte)

Und da gibt es auch eine BO 105, die immer wieder mal ihre Runden hier dreht:

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber auch andere Hubschrauber sind öfter hier unterwegs. Die zeige ich beim nächsten Mal wenn die Bundeswehr wieder ein Manöver in Büttenwarder durchführt.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


racecard, DR 1981, floete100, MMX, alf-1234, Thiuda, duke1 und power haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#4 von Thiuda , 03.06.2023 19:02

Hallo zusammen,

da beteilige ich mich auch gerne mit zwei Maschinen:

der Eurocopter EC 135 von Roco Art.Nr.: 2210

Bild entfernt (keine Rechte)

und noch ein EC 135, Deutsche Rettungsflugwacht, Wiking Art.Nr.: 022 01 43

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Dirk


racecard, DR 1981, alf-1234, ClassicGolfer, V8Cobra, duke1 und power haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#5 von ClassicGolfer , 07.06.2023 09:26

Gestern musste eine Bell UH-1 der Bundeswehr in Büttenwarder notlanden, nachdem sich der Heckrotor während des Flugs gelöst hatte. Nur Sekunden bevor der Hubschrauber noch sicher landen konnte flog der Rotor weg und wird nun gesucht. Schnell waren zwei Fahrzeuge der Feldjäger und ein Spezial-Bulli der Bundeswehr am Unfallort. Die Besatzung des "Teppichklopfers" blieb unverletzt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Feldjäger und weitere Soldaten sollen nun die Umgebung nach dem Heckrotor absuchen und den notgelandeten Hubschrauber abtransportieren.



Falls zufällig jemand einen Heckrotor für das ROCO-Modell über haben sollte, ich suche tatsächlich einen. Ansonsten muss ich bei Gelegenheit etwas basteln.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


DR 1981, floete100, lernkern, Werner Mugler, MMX, duke1 und power haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#6 von floete100 , 07.06.2023 10:14

Tja, diese Teppichklopfer. Scheinen tatsächlich anfällig für Heckrotorschäden ... Bei meinem ist zwar nicht der Heckrotor ab-, aber sein Antrieb ausgefallen.

Mein Schuco-Heli hat eine unten herausstehende Hauptrotorwelle. Das habe ich genutzt, um unterflur einen Getriebemotor anzubauen. Der Hauptrotor dreht sich auf Knopfdruck, aber der Heckrotor natürlich nicht .

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


DR 1981, ClassicGolfer und MMX haben sich bedankt!
 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.886
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#7 von ClassicGolfer , 07.06.2023 20:42

Die Bundeswehr hat hier weitere Hubschrauber stationiert. Ein weiterer "Huey" oder "Teppichklopfer", der mit MGs ausgerüstet ist. Und ein großer Sikorsky CH53 Transporthubschrauber.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Auf dem Landeplatz unterwegs auch ein alter VW Bus T2 mit "Follow me"-Anzeige in der Heckscheibe.

Bild entfernt (keine Rechte)


Beide Modelle sind von ROCO.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


racecard, DR 1981, MMX, Thiuda, duke1 und power haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#8 von duke1 , 17.06.2023 12:38

Ich möchte auf diesem Weg meine Heli"flotte vorstellen.Hallo zusammen! Die Modelle sind ausnahmslos von Airpower87 und allesamt Bausätze zum Teil mit Decals beklebt die den Original Staffeln nachempfunden sind und die ich unabhängig von den Modellen in UK erworben habe.
Grüße Uwe



Luftrettungs und Verbindungsstaffel der Luftwaffe





RAF SAR Sqd.No 22 Isle of Angelsey Wales Photo RAF





Westland Wessex RNAS FAA Sqd.No.845 Yeovilton early painting Photo RN





RAF Sqd.No.18 Gütersloh Photo RAF


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#9 von ClassicGolfer , 17.06.2023 14:19

Jetzt bitte noch die rosafarbene Variante "Screaming Mimi"

Schöne Modelle,


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Supermario und MMX haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#10 von DR 1981 , 18.06.2023 14:03

Oh, da habe ich aktuell nicht allzu viele Fotos von Allen, aber Eine, die UH-1D (oder Huey), die ich dann irgendwann als Temporärmaschine für West-Berlin nutze.

Schuco 452653100 Bell UH-1H U.S. Army MedEvac Air Ambulance


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Allzeit guten Flug!

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


racecard, Thiuda, ClassicGolfer, MMX, duke1 und power haben sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.06.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#11 von Thiuda , 27.06.2023 20:01

Hallo zusammen,

einen Airbus hatten wir noch nicht.

Also dann: Airbus H145M der Luftwaffe.
Schuco 452643700

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Dirk

Nachtrag 28.06.2023: zur Sicherheit noch die Info dass ich den o.g. ersten Satz auf die Bezeichnung `Airbus`meine.
Ursprünglich hatte der H145M die Bezeichnung EC 645. Insofern sind die beiden EC 135 die ich weiter oben gezeigt habe ebenfalls Airbus-Hubschrauber, aber noch mit der Firmierung Eurocopter (bis 2013).


racecard, MMX, duke1, DR 1981 und power haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#12 von duke1 , 02.07.2023 10:22

Hallo zusammen,
ich habe meine Helis noch mal anders fotografiert. Auf meiner Modellbahn ist zu wenig Platz.









Viele Grüße
Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#13 von Diedi , 02.07.2023 12:10

Die alten Sikorsky Hubschrauber sind echt ein Hingucker


der Weg ist das Ziel


MMX, ClassicGolfer, Werner Mugler und DR 1981 haben sich bedankt!
 
Diedi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 30.09.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#14 von ClassicGolfer , 02.07.2023 19:39

Stimmt, mir gefallen die auch sehr.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


MMX hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#15 von Thiuda , 02.07.2023 20:12

Hallo zusammen,

wer mal das Technikmuseum Speyer besucht kann dort u. a. auch Unmengen an Flugzeuge und Hubschrauber in verschiedenen Maßstäben bewundern. Echt sehenswert was da so alles in einer sehr langen Glasvitrine auf vier Ebenen gezeigt wird.

Beste Grüße
Dirk


ClassicGolfer und MMX haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#16 von duke1 , 02.07.2023 20:13

Vielen Dank für Euer Lob!!!

Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


MMX und Paddy89 haben sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#17 von Gerard , 06.07.2023 20:01

dann stelle ich meine Hubschrauber auch mal vor; Teil 1 ;)

Ein Teil meine DRF Flotte. Ich habe noch 2 EC 135s mit andere regiestrierung

Ich fange an mit 2 Oldie. Roco Bo-105 und ein Heller Alouette 3 ( in 1/85)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Diese EC 135 hat noch die Bjorn Steiger Stern
Bild entfernt (keine Rechte)

Die Helis wie Sie heute rundfliegen.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Die R44 is fast 1/87 und von Matchbox mit einige veranderungen um es von Spielzeug in ein Model zu veranderen. Doe Bo 105 fliegt heute noch so bei der DRF als Schulungs Hubschrauber
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#18 von Gerard , 06.07.2023 20:13

Teil 2

AH-64 der Niederländische Heer
Bild entfernt (keine Rechte)

Zivile UH-1D
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Bell 206 Jetranger ist in 1/96 also etwas zu Klein. Aber das original floog in Berlin für das erste Private RadioRundfunk der Stadt
Bild entfernt (keine Rechte)

Zivile EC 135 aus Malta
Bild entfernt (keine Rechte)

Hughes model 500 C und 500D in 1/85. Bei der D ist die komplete T-Tail selbst gebaut
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)[

Ein Zivile Mi24 aus Kuba
Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#19 von duke1 , 06.07.2023 20:14

Feine Modelle!!!
Danke fürs Einstellen.
Gruß Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


Gerard hat sich bedankt!
 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#20 von ClassicGolfer , 06.07.2023 20:33

Eine ganz schön umfangreiche Sammlung, klasse. Tolle Modelle, gefallen mir.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#21 von Gerard , 06.07.2023 20:40

Teil 3.

Alouette 3 und Bo-105 der NL Heer
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bo-105 eine Niederländische Flugschule.
Bild entfernt (keine Rechte)

Die EC635, die Militär version
Bild entfernt (keine Rechte)

Lemke hat die Bell204 oder UH-1C in Program, hergestellt in Metal aber in 1/87. Nur die beschilderungen gab es nicht so.
Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


MMX, racecard, Thiuda, power und duke1 haben sich bedankt!
 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#22 von Gerard , 02.09.2023 18:47

Schuco Airbus H135. Mehr Spielzeug als Model ;) Aber das lasst sich verbessern.


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


racecard, duke1 und MMX haben sich bedankt!
 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 02.09.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#23 von Gerard , 04.10.2023 20:51



Ich hatte schon 4 EC-135 von der DRF also musste da was anders kommen. Die DRF hat diese Machine "ausggeliehen" an die ARA.

EC-135 P2+ der ARA.

Model von Faller. Mit volgende modifikationen:
Grosse "Schneeschuhe" neben de Landungskufen.
Luftfilter, gemacht von reste Messingblech.
Neue Inneneinrichtung weil Faller da nur 2 Stützen für den Motor hat. Die Motor wird beim Functionsmodel gebraucht.
Verschiedene Antennen und ein Landungslicht
Eigene Decals


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


ClassicGolfer, duke1, lernkern, racecard und MMX haben sich bedankt!
 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 05.10.2023 | Top

RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#24 von ClassicGolfer , 01.12.2023 09:57

Bei mir ist noch ein weiterer "Teppichklopfer" im Einsatz:

Bild entfernt (keine Rechte)

Flugbereitschaft der Bundeswehr, offenbar auch für Staatsbesuche genutzt. Und die Staatsgäste werden im Audi A8 dann von den Feldjägern eskortiert:

Bild entfernt (keine Rechte)

Auch ein Modell von Roco, vor vielen Jahren erworben als Bausatz.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


racecard, floete100, duke1 und MMX haben sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.282
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Mitmach-Thread: Hubschrauber in H0

#25 von Gerard , 07.01.2024 18:31

Seit Januar 2019 ist die Northern Helicopter GmbH ein Tochterunternehmen der DRF Luftrettung mit Sitz in Emden.

Model von Airpower87. Bei diese EC-145 ist die Seilwinde umgebaut von Links nach Rechtsmontierung. Landekufen mit "Emergency Flotation Bags" ausgestattet und etwas Länger gemacht. Pressluft Behälter angeklebt. Decals aus die Tintenstrahler.



Selbstverstandig können mehr Details gemacht worden, wie Scheibenwischer, Antennen u.s.w. aber für Mich ist es gut so.

Vorbild: https://www.planespotters.net/photo/1484...copter-ec145-t2


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


MMX und Thiuda haben sich bedankt!
 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


   

Kettenbagger Caterpillar 349E
Mal was zwischendurch zum Gucken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz