RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#1 von BR 371 ( gelöscht ) , 23.02.2008 18:41

Habe - endlich - ne BR 101 von GFN (4355) beim Händler günstig erworben dachte ich mir.
Da hat er mir einen ESU Lokpilot V3.0 dazuverkauft, nur paßt der nicht in die Einsparung rein.

Was nun? Umtauschen? Oder kann man den woanders noch unterbringen. oben an der Einsparung ist ein Stück Metal dazwischen, also abschneiden geht nicht.

Habt ihr vielleicht ne Idee?


BR 371

RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#2 von Tosss ( gelöscht ) , 23.02.2008 19:36

Da scheint Deine 101 anders konstruiert zu sein als meine von GFN (kann ich mir gar nicht vorstellen).

Meine 101 ist mit einer sehr langen Platine bestückt, da passen bestimmt drei Decoder drauf.


Tosss

RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#3 von mobascha ( gelöscht ) , 24.02.2008 09:03

Zitat von BR 371
.... nur paßt der nicht in die Einsparung rein.....



Hallo

meinst du die Aussparung seitlich die für den Decoder vorgesehen ist ?

Falls ja, kann es auch helfen, den Schrumpfschlauch welcher üblicherweise den Decoder umhüllt, an den Enden welche über die Platine rausragen zurecht zuschneiden.


mobascha

RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#4 von BR 371 ( gelöscht ) , 24.02.2008 18:22

Ja, die Einsparung meine ich, aber selbst beim Abschneiden passt es nicht.

Hab den Decoder jetzt einfach oben drauf gelegt.

Doch nun ein anderes Problem:

Habe die CV1 Adresse geändert und nun funktioniert zwar das Licht und es wechselt auch wenn ich die Fahrtrichtung wechsele, aber die Lok selbst fährt nicht. Gleiches passiert, wenn ich den ESU-Decoder meines ER 20 verwende.

Kann es sein dass der Motor der Lok kaputt ist (stand nach Aussage Verkäufer längere Zeit im Schaufenster) oder muss ich noch was anderes programmieren. Hab nämlich noch nie ne Lok programmiert. Verwende Roco Multimaus.

Gruß Fred


BR 371

RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#5 von Toto , 24.02.2008 18:30

Hallo Fred,

der Dekoder hat doch ne 8polige Schnittstelle, stecke den Dekoder mal andersrum rein

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: ESU paßt nicht in GFN Lok...

#6 von BR 371 ( gelöscht ) , 24.02.2008 19:00

darauf habe ich geachtet: Das orangene muss doch in das Loch das mit der "1" markiert ist, oder nicht?

Habs nochmal geprüft. Setze ich den neuen als BR 101 programmierten Decoder auf den ER 20 läuft der problemlos. Wieder auf der BR 101 funktioniert nur Licht. Also Decoder i.O.
Somit höchstwahrscheinlich Motor futsch.
Ich Esel hätte auf nen Vorführtest bestehen sollen.
Hoffe, der Händler hat Ersatzteile parat, weil ich bald umziehe. Oder kann ichs zurückgeben und das Geld wieder haben?


BR 371

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz