Auftragsarbeit-Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#1 von Pandora , 28.04.2023 22:40

Moin in die Runde,
ich habe eine tolle Auftragsarbeit für eine Dauerausstellung eines historischen Vereins bekommen und will versuchen hier den Bau zu dokumentieren.

Ich habe die Originalpläne und Fotos bekommen und konnte gleich feststellen das man sich nicht an die Pläne beim Bau gehalten hat, also wird es eine Mischung aus Bauplan und Fotos werden. Leider wurde der Bahnhof schon abgerissen und es gibt nur noch 3! Fotos und die alle von der Bahnseite, nicht eines von der Straßenseite, daher der gemischte Bau.
Trotz mehrfacher aufrufe um Mithilfe der Alteingesessenen welche den Bahnhof noch kannten, bekam ich 0 Antworten wie er mal aussah. Weder die Bahn noch die Zeitungen haben irgendetwas von der Eröffnung des Bahnhofs obwohl dieser für die Region sehr wichtig war. Es ging darum den Holzhandel zu verbessern um das Holz aus dem Tal zu transportieren, denn in den anderen Tälern konnte geflößt werden, doch in diesem war der Bach zu klein.

So sah er kurz vor seinem Ende aus....




... und hier ein Screenshot meiner Zeichnung, links nach Foto und rechts nach Originalplan




Für die Ausstellung soll das Tal mit seinen Haltepunkten weitgehend nachgestellt werden und ich beginne mit den Gebäuden der Endstation.

Die Originalpläne darf ich nicht veröffentlichen, aber meine gezeichneten schon und die möchte ich hier schon mal zeigen.

Ich werde das auch alles noch für mich in 1:87 bauen, aber erstmal für den Verein.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger, lernkern, TTFux und Modellbauer-Harald haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.05.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#2 von Pandora , 29.04.2023 10:47

Moin,
mal das Modell aus Papier gebaut um zu schauen ob es soweit passt und ich bin im großen und ganzen zufrieden.




Nun kann es ans Holz gehn. Ich nutze Sperrholz von 0,4mm aufwärts.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger und Johannes W haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#3 von Johannes W , 29.04.2023 12:11

Hallo Mike,
eventuell kann ich dir helfen. Ich tippe mal auf den Endbahnhof an einer von Vering und Wächter gebauten Neben/ Kleinbahn im süddeutschen Raum. Auf Basis deines Plans wurden einige Stationsgebäude errichtet. Zum Teil wurde der Plan gespiegelt, die Baumaterialien wurden den örtlichen Gegebenheiten angepasst, die Veranda war nicht immer vorhanden und die Ausführung des Güterschuppens, ebenso wie die des Turms wurde variiert. Beispiele:
- Kandern an der Strecke Haltern- Kandern
- Sulzburg und Staufen an der Strecke Bad Krozingen- Münstertal (-Sulzburg)
- Ottenhöfen an der Strecke Achern- Ottenhöfen
- Mudau an der Strecke Mosbach- Mudau
- Oberharmersbach Riersbach an der Strecke Biberach- Oberharmersbach
- und Dörzbach an der Strecke Möckmühl- Dörzbach.
Vermutlich lassen sich noch andere Beispiele finden.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die gespiegelte Straßenseite von Sulzburg in H0. Das Toilettenhäuschen von Sulzburg und Kandern und eventuell von deinem Bahnhof habe ich auch gebaut.

Grüße
Johannes


Pandora hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.04.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#4 von Pandora , 29.04.2023 12:25

Moin Johannes,
Danke für das Bild!

Es ist der Endbahnhof OHB Riersbach, laut Vorstand vom Historischen Verein soll er so stimmen wie ich ihn gezeichnet habe und so baue ich ihn nun auch.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Johannes W hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#5 von AlexanderJesse , 29.04.2023 12:27

Kann es sein, dass der Turm durch äussere Einwirkung zerstört wurde und danach "vereinfacht" Wieder aufgebaut wurde?


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


Pandora hat sich bedankt!
AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#6 von Pandora , 29.04.2023 12:30

Moin Alexander,
nein, auf die Idee kam ich auch schon, wurde aber verneint.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


H0er hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#7 von Johannes W , 29.04.2023 13:14

Hallo Mike,
du hast vollkommen recht. Wenn du mal nach Bildern der von mir genannten Bahnhofsgebäude im Internet suchst, wirst du sehen daß es viele Variationen des Turms gab. Mal höher, mal mit einfacherem Dach. Ich glaube, der Plan, den du hast ist nur der Basis Entwurf. Diesen haben dann vermutlich die ausführenden Architekten entsprechend im Detail verändert. Das gab es ja bei anderen Bahngesellschaften auch. Z.B. hatte die K.W.St. E. auch Standart Gebäude, die dann an Ort und Stelle in Details angepaßt wurden. Ich wünsche dir beim Bau viel Erfolg und bleibe natürlich neugierig bei deinem Faden dabei.

Grüße
Johannes


Pandora hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#8 von Pandora , 30.04.2023 01:16

Moin,
das Zuschneiden und Aussägen hat begonnen...




Die Leisten im Vordergrund sind 0,4x1,0 mm im Querschnitt....


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger und Baureihe_54 haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#9 von Johannes W , 30.04.2023 10:57

Hallo Mike,
ich will dir noch einen Link zu Real Modell schicken. https://www.real-modell.de/bausatz-bahnh...spur-0-208.html.
Ich hoffe, er ist interessant für dich.

Grüße
Johannes


Pandora hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#10 von RC-Flieger , 30.04.2023 13:27

Hi Mike
Sieht schon mal klasse aus . Und alles noch ne Spur fitzeliger als in H0. Ich denke wenn du den Bahnhof in N fertig hast, dann machst du den in H0 " nur so zum entspannen ".
Ich glaube ich muß doch irgendwann mal Urlaub im Schwarzwald machen, da gibt´s bald ( jetzt natürlich auch schon ) viel schönes zum angucken.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Pandora hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#11 von Pandora , 30.04.2023 15:56

Moin Thomas,
du bist herzlich eingeladen her zu kommen und wenn ihr (Du, Frau & Tochter) wollt könnt ihr auch die Gästezimmer belegen und schlafen wie im Jahre 1804, denn so ist unser Häuschen noch.

Aber 1:160 ist doch total entspannend, bei 1:220 müsste ich dann mal etwas umdenken....


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#12 von Pandora , 01.05.2023 00:00

Moin zusammen,

es geht langsam weiter...



Ich hoffe es gefällt und sieht einigermaßen stimmig aus.

Es darf auch gern konstruktive Kritik geäußert werden, habe ich kein Problem damit.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#13 von Atererus , 01.05.2023 05:24

Ich habe viele Foto’s finden können aber keins von der Straßenseite her.

Es scheint mir aber die Zeichnung stimmt mit dem ursprünglicher Bau, wo der Turm im Zeitraum 1962 bis 1968 geändert wurde.

Auf eine alte Postkarte:
Bild entfernt (keine Rechte)

Auf einem Foto von Gerd Wolff aus 1962, zu finden auf eisenbahnstiftung.de/bildergalerie, Volltextsuche "Bahnhof Oberharmersbach", Hier nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Foto um Herrn Wolff seine rechte zu respektieren:
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß. A.


Pandora hat sich bedankt!
Atererus  
Atererus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 08.02.2023

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#14 von Pandora , 01.05.2023 08:23

Moin,
Vielen lieben Dank für die Bilder und den Link!!!

Das werde ich sofort dem Verein mitteilen, denn das Bild des Herrn Wolff ist mir bisher Unbekannt und die Personen vom Historischen Verein und ich selbst auch haben sogar öffentlich nach Fotos und Dokumenten gesucht und nichts gefunden oder bekommen.

Naja, mal sehen für welche Version sich letztendlich entschieden wird, zum Glück habe ich beide Versionen gezeichnet und den Turm baue ich ja separat.

Was auch gut zu sehen ist, das die Fensterscheiben aus 3 Teilen bestehen, 2 Flügel und 1 geteiltes "Oberlicht", aber das ist ja schnell umgezeichnet.

Nur Schade das von der Straßenseite noch immer keine Foto zu bekommen ist.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#15 von Johannes W , 01.05.2023 19:04

Hallo Mike,
von Oberharmersbach habe ich mit Sicherheit keine Fotos und ich kenne auch keine, die die dortige Straßenseite zeigen würden. Zu meiner Anlage "Sulzburg" habe ich lange recherchiert. Daher sind mir diese Gebäude nicht fremd. Die Frage ist nur, wenn ich dir Fotos von diesen Gebäuden, aber von anderen Standorten schicke, nützt dir das überhaupt etwas? Ein Modellbahnfreund hat die Station Sulzburg in H0pur nachgebaut. Wenn du das siehst, fallen dir fast die Augen raus. Bei Ihm könnte ich auch nach Unterlagen fragen. Manche Sachen könnte ich dir aber nur persönlich zeigen. Hier habe ich aber noch drei Fotos, die ich 2019 selbst im Münstertal gemacht habe.
Staufen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sulzburg:
Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Johannes


Atererus und Pandora haben sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#16 von Pandora , 01.05.2023 19:15

Moin Johannes,
Danke dafür!

Bei der Straßenseite halte ich mich an den Originalplan, mir ging es nur darum was dort für eine Tür eingebaut war, denn auf den mir vorliegenden Unterlagen ist das nicht wirklich ganz schlüssig ob es Einflügelig oder Zweiflüglig war.
Die Breite im Plan lässt zwar von den Maßen auf Einflüglig schließen, aber eingezeichnet sind 2 Striche, also für Zweiflüglig.

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch etwas.

Was meinst du mit "persönlich zeigen"? Per PN oder wohnst du in meiner Nähe?


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Johannes W hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#17 von Johannes W , 01.05.2023 19:28

Hallo Mike,
ich meinte schon per PM. Deinen Heimatort kenne ich zwar vom Reha Aufenthalt meiner Frau und vom Urlaub. Das sind aber doch schon 150 km Entfernung zu meinem Wohnort.
Ich schau aber mal, ob ich zur Vordertüre etwas finde.

Grüße
Johannes


Pandora hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#18 von Pandora , 04.05.2023 23:53

Moin zusammen,
es hat sich wieder etwas getan...
















Ich hoffe es gefällt....

Weiß zufällig jemand die Bahnsteighöhe?

Auf dem Bild in Post #1 sieht es aus wie 2 Schwellen hoch....


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Johannes W, Baureihe_54 und Miraculus haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#19 von Atererus , 07.05.2023 12:53

Im Bildarchiv der Eisenbahnstiftung (https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie) findet man mit Volltextsuche: “DEBG in Oberharmersbach (1)” ein Foto von Gerd Wolff.

Vermutlich handelt es sich um ein Triebwagentypen der Deutschen Werke Kiel (DWK) Typ IV. Im Triebwagenarchiv.de, Fahrzeugtypen der Hersteller DWK (https://www.triebwagenarchiv.de/index.ph...1000831&lang=de) findet man bei Typ IV, dass im Jahr 1924 ein Fahrzeug von Typ IV (die nicht IVa) für die DEBG gebaut wurde, die VT202, welche im Jahre 1929 – 1930 auch Einsatz fand auf der Strecke Bad Krozingen - Sulzburg im Münstertal.

Eine Skizze des M 210.0 von Vagonka Studénka, von DWK in Lizenz gefertigtes Fahrzeug findet sich hier : http://www.jacek-modely.cz/soubory/zeleznice/M%20210.0.gif. Die hier vorgeführte Zeichnung ist kein Typ IV, sondern ein IVa so wie zum Beispiel die im Jahr 1973 an „Stoomtram Hoorn-Medemblik“ (SHM) gelieferte MB 1505, ein Bild findet sich hier : https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n...54&action=image.

Das Foto von Hernn Wolff und die Skizze wurden in FreeCAD eingegeben. Dann wurden beiden maßstäblich auf 1:1 vergrößert. Nun kann man in FreeCAD die Abmessungen messen. Achtung: die perspektivische Verzeichnungen sind unbeachtet, aber im Bereich der offene Tür sollten sie ungefähr richtig sein. Bildschirm Ausschnitt :
Bild entfernt (keine Rechte)
Daraus ergibt sich das der Bahnsteig schätzungsweise 40 cm hoch ist.

Im Buch „Personen und Güterbahnhofe“ von Blum/Leibbrand aus dem Jahr 1930, Druck Zürich 1960, findet man „Bahnsteig-Höhe“ auf Seite 64. Zitat : „In Mitteleuropa sind Bahnsteighöhen von 0, 23, 25, 38, 43 und 76 cm über SO für Fernbahnen besonders häufig“ … „Eine Vereinheitlichung wäre sehr erwünscht, scheitert aber an den Kosten. Für Neuanlagen dürften sich 38 cm empfehlen, weil für Schnellfahrende Züge eine tiefe Schwerpunktlage erforderlich ist.“

Es dürfte sich in um eine Bahnsteig-Höhe von 38 cm handeln.

Ergänzungen : 1. Es ist kein DWK Typ IV. Aber vom Profil her dürfte es Trotzdem stimmen. 2. Vielleicht auch weniger weil 38 cm über Schienenoberkante ist. 25 cm oder 23 cm ü. SO währen andere Kandidaten.

Gruß, A.


Pandora hat sich bedankt!
Atererus  
Atererus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 08.02.2023

zuletzt bearbeitet 07.05.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#20 von Pandora , 07.05.2023 17:54

Moin Atererus,
Danke für deine Mühe!

In der NEM habe ich auch 38cm gefunden, bei "Kleine Bahnhöfe (unter 25 Züge/Tag, N-Halt) ". Die nächste Höhe wäre 55cm bei "Mittlere Bahnhöfe (25-200 Züge/Tag, IR- und E-Halt)".

Also ich gehe mal davon aus das es sich um 38cm handelt.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#21 von Pandora , 07.05.2023 22:52

Moin zusammen,
ich wollte mal eben zeigen das es langsam weiter geht....

... aussägen mit der schönen alten Laubsäge und einem 6/0 Sägeblatt.










Nun geht es an meinen über alles geliebten Eigenbauschraubstock mit Schnellspannung....




... und alles wird auf Maß gefeilt.




Ich musste sogar meine kleine Nadelfeile noch kleiner schleifen um die Aussparungen feilen zu können.




Hier noch ein größenvergleich...




... und bevor ich euch weiter langweile hier noch der spätere Bestimmungsort und dann ist auch schon Schluss für heute!


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Xrot, Baureihe_54, Johannes W, hohash, Miraculus und Fisch65 haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#22 von Johannes W , 08.05.2023 19:34

Hallo Mike,
das ist ja der Wahnsinn, was du für winzige Teilchen sägen kannst. Da kann ich mit meinen großen Schlosserhänden nicht mithalten. Ich bin echt begeistert.
Zur Bahnsteighöhe: 38cm, also 2 Schwellen hoch, habe ich für Sulzburg auch aus Bildern heraus interpretiert. Das paßt ganz gut zu den Trittbrettern meiner Personenwagen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Den Abstand des Bahnsteigs zum Gleis habe ich bewußt etwas groß gelassen. Viele Dampflok Modelle sind extrem breit im Bereich der Zylinder. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Das wird im N- Maßstab nicht besser sein.

Grüße
Johannes


Pandora und Atererus haben sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#23 von Pandora , 08.05.2023 23:43

Moin Johannes,
Danke für deine Worte aber so klein ist das doch garnicht...

Hier sind nun bis auf die Füllungen die Gerüstteile der hölzernen Vorhalle.




Den endgültigen Feinschliff muß ich noch machen, Makros sind immer so gnadenlos gemein und zeigen was das bloße Auge nicht sieht


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Fisch65, Johannes W, Atererus und RC-Flieger haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#24 von Atererus , 09.05.2023 12:26

Spize !
Bild entfernt (keine Rechte)
Über die Spitze links davon reden wir nicht


Xrot und Pandora haben sich bedankt!
Atererus  
Atererus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 08.02.2023

zuletzt bearbeitet 09.05.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#25 von Pandora , 09.05.2023 13:28

Danke schön,
freut mich das es gefällt!

Zitat von Atererus im Beitrag #24
...
Über die Spitze links davon reden wir nicht


Naja, ich mache eine Rekonstruktion und genau an dieser linken Spitze ist ein LKW hängen geblieben....

Heute war ich bei den Auftraggebern, die wollten gern mal das Teilchen sehen was ich da mache und als ich wieder ging ließ ich schwer begeisterte Auftraggeber zurück welche glaube ich noch immer den Mund nicht wieder zu haben, zumindest wurde mir das eben nochmals per Mail geschrieben....

Kann ich garnicht verstehen, ist doch nur nen Stückchen Holz....


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Centralberlin, RC-Flieger, Johannes W und Miraculus haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Arkaden - System von Modellbahn Engl
Gebäude Finish und Lückenfüllung - Frohe Weihnachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz