Problem mit Tams Zeus

#1 von Ingung , 14.04.2023 20:43

Nabend!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen/ vllt hat jemand ne Idee.

An meiner CS3+ ist das S88 "Teil" defekt.Sprich: Wenn ich einen Kontakt anlege,wird er mir sofort als belegt angezeigt.Obwohl es nicht stimmt.Das Teil war schon bei Tante M= Kostenvoranschlag: 400 nochwas €

Deshalb: Tams Zeus! Funktionierte mit RR ne Zeitlang, mit RR kam ich aber nicht zurecht, deshalb Wechsel auf TC Bronze.Ein Kollege hat es ( TC mit dem Zeus) mir dann eingerichtet (nicht mehr als BiDib, sondern als HSI88), lief auch ne Weile....bis irgendwann ichts mehr als belegt angezeigt wurde.

Zur Info, hatte ein Laptop mit Win 7. Dann wollte ich das Decodertool von M runterladen. Dieses braucht SP1 ! Den hab ich dann auch runtergeladen und damit fing alles an.... Das Zeus Teil wurde nicht mehr erkannt.

Ich hab mir jetzt nen neuen (gebrauchten) Rechner mit Win 10 geholt.Im Gerätemanager wird es mir unter USB-Controller angezeigt (also es wird angezeigt,dass da was ist).

Aber diese grüne Leuchte am Zeus leuchtet nicht mehr. Wenn ich den Indentifier-Knopf drücke und das USB Kabel abziehe und wieder anstecke leuchtet sie, solange bis ich den Knopf loslasse.

Der Jumper steckt auf HSI88,falls das noch gefragt wird.

Wenn jemand nen Tipp hat......Danke schonmal.


Gruß aus der Rheinebene, Klaus!

Zur meiner aktuellen Bahn: RE: Ne Fliesenbahn halt...


 
Ingung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 16.10.2016
Ort: G-N in N
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

Was habe ich da nur für einen Decoder?
Trix decoder mit RailCom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz