RE: MFX und Sound im Roco ÖBB Krokodil

#1 von DarkStar_DS9 ( gelöscht ) , 21.02.2008 15:42

Hallo!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ein 78er Baujahr, wohne in Wien / Österreich, bin selbständiger Softwareentwickler und spiele in kreativen Pausen im Hinterzimmer mit einer Märklin Systems "Anlage" (Test-Oval, CS, MS, Digitale Weichendecoder).

Ich lese hier sicher schon ein halbes Jahr mit, hatte bislang aber nichts zu sagen Nun ist aber mein erster Digitalumbau grundsätzlich fertig, und ich möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Grundsätzlich vielleicht auch für DCC-Fahrer interessant - die sparen sich eben den Einbau des Schleifers.

Nachdem hier auch ein Thread "MFX und Sound im Krokodil" herumgeistert der sich auf andere Modelle bezieht habe ich den Titel dieses Postings an den anderen Thread angelehnt, ich hoffe das stört nicht.

Aber nun genug der Worte - wer sich den (nicht ganz kurzen) Erfahrungsbericht inkl. Bildern ansehen will, kann das hier tun - aber Vorsicht, hier wird gefräst, gefeilt und geklebt, und das nur um dann Lärm zu produzieren - das könnte dem einen oder anderen Puristen leicht den Magen umdrehen, aber mir hat es Spaß gemacht

Liebe Grüße aus Wien,

Rainer


DarkStar_DS9

RE: MFX und Sound im Roco ÖBB Krokodil

#2 von DarkStar_DS9 ( gelöscht ) , 21.04.2008 12:26

Hallo,

es gibt nun auch eine Testfahrt als YouTube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=CGDH-dD4qVU

bzw. auf der Seite mit der Umbauanleitung auch ein Video mit besserer Auflösung.

LG,

Rainer


DarkStar_DS9

RE: MFX und Sound im Roco ÖBB Krokodil

#3 von Muenchner Kindl , 21.04.2008 12:33

Hallo Rainer,

saubere Arbeit, vor allem auch die Beschreibung der selben.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz