Cobi 6280, Modell der Baureihe 52

#1 von hks77 , 10.04.2023 17:28

Hallo Freunde der Klemmbausteine,

heute zeige ich Euch was richtig Großes.
Die Baureihe 52 von Cobi im Maßstab 1:35. Also ziemlich genau Spur 1.
67cm Länge sind schon eine Ansage und der Größenvergleich mit dem 1:87 Revell-Modell des Bigboy unterstreicht das nochmal schön.







Wer grad so um die 180,-€ übrig hat und Spaß am Zusammenstecken von Plastikteilen hat, sollte hier glücklich werden.
Das Bauen macht sehr viel Freude und ist bei über 2500 Teilen auch nicht mal eben erledigt. Etwas Erfahrung im Klemmbausteinbau ist durchaus hilfreich bei diesem Modell.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Cobi 6280, Modell der Baureihe 52

#2 von VanHouten , 13.04.2023 15:02

Hallo Jürgen,

super Modell. Wie lange hast Du zum Zusammenbau gebraucht?

Ich habe gesehen, dass Coby mehrere Modelle der BR 52 vertreibt. Welche Artikelnummer hat Deine Lok?

Vielen Dank!


Viele Grüße
Christian


hks77 hat sich bedankt!
 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Cobi 6280, Modell der Baureihe 52

#3 von hks77 , 13.04.2023 17:21

Hallo Christian,

meine Lok hat die Art.-Nr. 6280 Executive Edition
Diese kannst Du in der deutschen oder der polnischen Variante bauen (Teile sind für beide dabei)
Es gibt noch Loks ohne Tender bei Cobi. Finde ich allerdings überflüssig. Was soll eine Schlepptenderlok ohne Tender.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


VanHouten hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Cobi 6280, Modell der Baureihe 52

#4 von VanHouten , 13.04.2023 17:55

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung. Hab wohl übersehen, dass die ArtNr. bereits in der Überschrift stand...

Ich habe mir grad das Modell 6282 vorbestellt. Sollte ja bis auf das 2:1-Modell und die "andere" Schiene identisch sein.


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Cobi 6280, Modell der Baureihe 52

#5 von Thiuda , 23.04.2023 22:46

Hallo Juergen,

die BR 52 sieht klasse aus. Ich selbst bin in diesem Bereich nicht so unterwegs, mein Sohn hat allerdings im Bereich Klemmbausteine so einiges gebaut. Da wären z.B. eine funktionierende Achterbahn, mehrere Kriegsschiffe, Panzer und auch ein Liebherr Mining Bagger der mit dem Smartphone angesteuert wird. Für mich hat er vor Jahren die BR 103 gebaut (ich glaube Bluebrixx). Die steht heute bei mir in der Glasvitrine.

Beste Grüsse
Dirk


hks77 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Wer kennt noch die Fischertechnik Bau-Spiel-Bahn (BSB)?
Schienen - welche Alternativen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz