Wie viele Kehrschleifenmodule brauche ich?

#1 von Zinc , 06.04.2023 15:51

Hallo ans Forum,

so langsam konkretisiert sich meine neue geplante H0-Anlage.

Zu den oben angesprochenen Kehrschleifenmodulen (kenne mich da noch nicht so aus) eine Frage an Euch:

Wie viele Kehrschleifenmodule brauche ich nun dafür? Meine Favoriten sind die KS-PIC der Fa. Staerz, wobei ich die Zentrale u. anderen Komponenten von Digikeijs habe.
Aber die KS-PIC (Kehrschleifenmodule der Fa. Staerz) sind m.E. nach sehr gut u. kompatibel zu nahezu allen Digitalzentralen.
Deshalb würde ich diese gern nehman.

Aber wieviele Module brauche ich nun dafür??

Frage 2: Kann 1 Kehrschleifenmodul nur 1 Umkehrung verwalten, oder kann ich mit 1 Modul z.B. auch 2 Umkehrungen unabhängig voneinander steuern? Das würde ja die benötiget Anzahl der Module quasi halbieren (wenn ich es richtig verstanden habe).

Sorry für meine Unwissenheit hierzu - aber ich bin da noch in der Aufbauphase.
Freue mich über Eure hoffentlich zahlreichen Antworten u. Tipps!

Ansonsten wünsche ich nun allen Frohe Ostern 2023!

Gruß
Zinc
Bild entfernt (keine Rechte)


Zinc  
Zinc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 15.01.2022

zuletzt bearbeitet 06.04.2023 | Top

RE: Wie viele Kehrschleifenmodule brauche ich?

#2 von Bernhard B , 06.04.2023 16:44

Hallo Zinc,

Erstmal ein hübscher Plan für deine Anlage

Zu deiner Frage welches Kehrschleifenmodul das du verwenden möchtest kann ich dir nicht viel sagen weil ich selbst keine Kehrschleife auf meiner Anlage habe

Zu deiner zweiten Frage würde ich sagen das du pro Kehrschleife ein Modul verwenden musst, ausgenommen es gibt bei einem Hersteller ein Modul das 2 oder mehr Kehrschleifen verwalten kann

Noch viel Spaß beim Aufbau bzw. planen deiner Anlage und das du uns mit weiteren Fotos

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


Zinc hat sich bedankt!
 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital