RE: Fragen um Digitaltechnik, Kehrschleifenmodul,Booster,Centalstation

#1 von Schienengüter ( gelöscht ) , 31.10.2017 15:15

Mahlzeit zusammen ,
Vielleicht habt Ihr eine ruhige Minute um mir ein bischen zu helfen .
ich bin gerade in der Planung, einer "N " Anlage mit der Maße 4,50m x ,1,20m auf 2 Ebene
den Schattenbahnhof schätze ich schonmal auf knapp 30 Meter Gleislänge.
Die zwei Speichergleise, haben ingesammt 18 Meter länge.
Auf der oberen Ebene, wird mehr einer Nebenbahnstrecke entstehen , mit einem kleineren Betriebswerk, ingesammt werden es wohl mit dem SBF ca 50 Meter Gleise werden.
Weichen und Signaltechnik werden seperat über einen Externen Trafo, analog geschaltet,
sowie sämtliche Beleuchtungen.
.
Ich habe mir von Minitrix ein Digital Starterset geholt, dabei war die Mobile Station.
Das diese wohl für die komplette Anlage ausreicht, bezweifle ich stark?
Nun bleibt die Option eine stärkere Central Station oder den Einsatz eines Boosters, dabei kommen mir folgende Fragen auf,

Ich habem nun gelesen, das man den Booster nicht zusammen mit dem Kehrschleifenmodul an einem Kreis anschließen darf, stimmt das wirklich?
hätte, den SBF komplett über den Booster laufen lassen aber
irgendwo laß ich wieder, das der Booster auf nicht stark frequentierten Strecken eingesetzt werden darf, warum den das?

Nach meinem Wissen vielleicht auch gefährliches Halbwissen, bräuchte der Schattenbahnhof aber mind. ein Kehrschleifenmodul, ist das richtig?
Wo müssten die Trennstellen stattfinden für den Kehrschleifenmodul ?

Was taugen eigentlich die gebrauchten Central Stationen, die Preise sind ja schon verlockend, ( um 40% billiger als Neue ) klar keine Garantie weil Privatverkäufer, aber vielleicht sind die auch langlebig?

Die zwei Kabel von der Anschlussbox finde ich doch sehr dünn,wenn man denkt, das später auf der Anlage eine Ringleitung gemacht werden muss, habt Ihr die gegen größere querschnitt umgelötet?

Das ist übrigens meine erste Digitalanlage.

Wünsche euch ein paar ruhige Feiertage.

Viele Grüße
Stefan

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Schienengüter

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz