EUROP Güterwagen für Ep. 3 -> Ein Gs der DSB

#1 von hpm , 31.03.2023 17:56

Ich bin begeistert von meinem Neuerwerb:
Ein dänischer, gedeckter Güterwagen der Epoche 3 aus dem EUROP-Pool
Der Hersteller Dekas. Noch nicht gehört? - ich bislang auch noch nicht.
Habe heute den Güterwagen erhalten.
Die Verpackung machte schon mal einen sehr guten Eindruck, sieht alles sehr wertig aus.
Der Wagen selbst - eine Offenbahrung: sehr gut Verarbeitet, die Detailierung ist eine Augenweide.
Und ganz ehrlich - es muss nicht immer BRAWA sein.
Ok, mit ca. 46 € ist der Wagen bestimmt kein Schnäppchen, aber bei dem was man dafür geboten kriegt, hat mich das Geld nicht gereut. Sollte der Hersteller künftig weitere dänische EUROP-Wagen anbieten, kann bei dieser Qualität wahrscheinlich nicht widerstehen.


Volvivo hat sich bedankt!
hpm  
hpm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 02.09.2021


RE: EUROP Güterwagen für Ep. 3 -> Ein Gs der DSB

#2 von kartusche , 31.03.2023 19:41

Ist sicher schon seit 2 Jahren auf dem Markt, dieser Dekas Europ Wagen. Es dürfte m.E. das gleiche Ausgangsmodell sein wie das von McK, die auch Europ Varianten im Programm hatten.


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.416
Registriert am: 15.04.2009


RE: EUROP Güterwagen für Ep. 3 -> Ein Gs der DSB

#3 von hpm , 01.04.2023 05:59

Ja Du hast recht, dieser Wagen wurde in fast identischer Form schon mal von McK aufgelegt.
Es befindet sich auch ein Hinweis auf der Dekas-Verpackung, dass der Wagen in zusammenarbeit mit McK entstanden ist.
Ich hab mal im Netz nach dem McK Wagen gesucht. Nach den Bildern zu Urteilen ist der Wagen fast identisch.
Ich konnt lediglich am Zettelhalter einen Unterschied erkannen. Natürlich hat der Wagen auch eine andere Nummer.
Somit wäre der Mck-Wagen eine Alternative, wenn man eine zweite Wagennummer haben möchte.
Allerdings ist der McK-Wagen (so wie er aktuell im Netz angeboten wird) nochmal teurer als der Dekas-Wagen.
Wer also nur einen habem möchte, kauft mit Dekas preiswerter ein.


hpm  
hpm
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 02.09.2021


   

märklin ÖBB Br 50.1805, 3319, Gestänge geschwärzt
Lok Empfehlungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz