Kleines Diorama "Auf der Alb"

#1 von Toreador , 19.03.2023 13:41

Hallo,

Ich hab mein erstes Diorama fertig gestellt und ich muss sagen, ich bin mächtig stolz. Ich komme aus dem Bereich Tabletop Wargame und Teppichbahn. Und bevor ich irgendwann mal eine "richtige Anlage" starte, hat es mich in den Fingern gejuckt, einfach mal ein Diorama zu erstellen, auf dem ich den einen oder anderen Zug präsentieren kann. Angesiedelt habe ich die Situation an einem fiktiven Haltepunkt einer ebenso fiktiven Museumsbahn auf der schwäbischen Alb. Ich wollte eine offene Landschaft, Streuobstwiesen, den tollen Lasercut Haltpunkt und etwas Wasser (um das 2K Epoxy zu testenn)

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Minexfan, helvetio28 und MiWeTa haben sich bedankt!
Toreador  
Toreador
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 11.11.2018
Gleise Märklin C, Piko A
Spurweite H0, Z
Steuerung z21, Rocrail, MS1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kleines Diorama "Auf der Alb"

#2 von lernkern , 20.03.2023 20:38

Moin.

Nu. Da kannst du auch stolz sein, das Dio ist dir richtig gut gelungen.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Toreador hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kleines Diorama "Auf der Alb"

#3 von Dampfalex , 20.03.2023 21:04

Hallo Toreador,
das ist dir wirklich schon gut gelungen. Jetzt musst das nur noch(mal) fotografisch ins richtige Licht rücken, ohne unruhigen Hintergrund.
Und dann kann ich dir noch wärmstens empfehlen die gar nicht fiktiven Museumsbahnen auf der schwäbischen Alb zu besuchen , dann hast du auch schnell dein Anlagen-/Landschaftsthema für die Zukunft


Gruss,
Alex

Märklin seit 1977; digital-Fahrer H0 und Spur 1; fast ausschließlich Dampfloks, teils noch in Umrüstung auf ESU. Mitglied der legendären SAB in Münsingen.


Toreador hat sich bedankt!
 
Dampfalex
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 27.02.2022
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin; LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, Digital


RE: Kleines Diorama "Auf der Alb"

#4 von MiWeTa , 07.04.2023 10:48

Hallo Oliver,
schönes Übungsstück
Leider sehe ich auf den Bildern kein Wasser!?

Wie groß ist das Teil?
und welche Spurweite?

Grüße und schöne Ostern

Michel


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC


   

Mein bescheidenes Erstlingswerk: Nippon im Karton
Kilometer 15,6 Korneuburg – Ernstbrunn in 1:160

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz