Märklin Lok 39360 Ae 3/6 I SUSI Beleuchtungs CV

#1 von thelasman , 03.03.2023 14:49

Hallo,
ich habe vor kurzem die Märklin-Lok 39360 Ae 3/6 I von meinem Händler erhalten und wie bei einigen Modellen von Schweizer Lokomotiven wird auch die Beleuchtung über SUSI gesteuert. Diese ist viel zu hell eingestellt. Über den YouTube-Kanal von "Ollis Modellbahn Keller" habe ich eine Anleitung von Märklin Lok 39510 BE 4/6 gefunden, welche SUSI CV Werte für die Beleuchtung zuständig sind.
Diese sind:
Licht vorne weiss links CV 944 = 10 (32) Dimmen
Licht vorne weiß rechts CV 947 = 10 (32) Dimmen
Licht vorne weiß oben CV 950 = 10 (32) Dimmen
Licht vorne rot links CV 953 = 50 (32) heller
Licht vorne rot rechts CV 956 = 50 (32) heller
Licht hinten weiss links CV 962 = 10 (32) dimmen
Licht hinten weiss rechts CV 965 = 10 (32) Abblendung
Licht hinten weiss oben CV 968 = 10 (32) dimmen
Licht hinten rot links CV 971 = 50 (32) heller
Licht hinten rot rechts CV 974 = 50 (32) heller

Allerdings stimmen 2 CV, nämlich CV 950 und CV 968, nicht mit denen von Lok 39360 überein.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die korrekten SUSI CVs der Ae 3/6 I Lok mitteilen könnte. Dies könnte auch für andere Modelle mit SUSI-Schnittstelle interessant sein.
Vielen Dank
Paul


thelasman  
thelasman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 23.02.2016
Ort: Destelbergen, BE
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, Ecos
Stromart AC


   

Mobile Station 2 streikt nach update
GELÖST mSD3 / Ständige Meldung Decoder wird ausgelesen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz