Mein lieber Schwan - da war heute aber was unterwegs!

#1 von 118Fan , 14.02.2023 01:35


Hallo zusammen,

was es genau mit der Überschrift auf sich hat, wird am Ende klar...

Es gibt nun einen Bogen mit Schüssen der vergangenen Tage.
Los geht's:


01.) Es ist in dieser Jahreszeit schwierig, geeignete Sonnenlöcher zu finden.
Nur so ist diese Stelle zu erklären, wo ich am 07.01.2023 die 151 039 der WRS mit DGS 95281fotografierte. Wir befinden uns so gerade eben auf der Gemarkung Faurndau.




02.) Am 10.01.2023 gab es an der üblichen Stelle in Göppingen bei schon sehr grenzwertigen Lichtverhältnissen die Rückfahrt eines Frankfurter Gymnasiums aus Kufstein mit der 110 278 und DZ 13404 am Haken.




03.) Allzu oft hatte ich sie noch nicht, die 218 424, die ich am 17.01.23 vor dem eher selten fotografierten IC 2013 fotografierte.






04. +05.) Erklärtes Fotoziel war aber die bei uns äußerst selten zu sehnde Hectorrail 151er. 151 057 (alias 162 004) als Tfzf 55973.




06.) Tja, der Einkauf bei DB-Regio verkaufter oder "weggegebener" Maschinen (wie hier an DB Gebrauchtzug) treibt farblich seltsame Blüten, wie sahen es ja letztens bei der 111 074.
Nur so ist es erklären, dass es die 111 212 in TEE-Farbgebung gibt, analog zur 181 215 und ich finde, der 111 steht die Farbgebung genauso ausgezeichnet wie der 181 215.
Daher freute ich mich sehr, dass sie am 26.01.23 als DLr 75248 (eigentlich hätte sie noch Wagen mithaben sollen, daher DLr) bei unterirdischen Lichtverhältnissen bei uns durchfuhr. Über die ISO 11.400 habe ich mich daher weniger gefreut.




07.) Kommen wir zum heutigen 13.02.23, der endlich einmal sonnig war.
Durchs Whatsapp geisterte die Meldung, dass da die schöne citybahnfarbene 218 117 unterwegs war.
Tatsächlich kam sie dann gegen 13:14 Uhr mit dem DGS 52467 zwar schön bei Sonne, aber aufgrund deren Stand vorne schattig, an der üblichen Stelle durchgefahren.




08.) Muss auch mal wieder sein: 294 586 (also eigentlich mal 290 086, Abnahme am 09.08.1968, wird also heuer 55 Jahre!!) mit dem EZK 55195 mit den beinahe schon zwei obligaten Eaos-Wagen.




09.) Der sogenannte "Milspeed"(? anders geschrieben??) Autozug mit lauter Daimlers von Sindelfingen über Kornwestheim (Kopf machen) nach Koper ist jetzt ein Planzug und heißt DGS 47693 und kam heute leider mit 111 066 vor der 223 durchgefahren.




10.) Es ging sich aus wie das Hornberger Schießen: Ich brauchte mich nur ein paar Schritte rückwärts begeben und wieder rumdrehen und schon erschien nur zwei Minuten nach den 111ern die schöne Lutherlok 185 589 mit DGS 95346 nach Karlsruhe zu den Raffinerien ebenda.






11. +12.) Kommen wir zum namensgebenden Teil der Überschrift:
Auf der Fils tummelt sich wieder ein Schwanenpärchen, vielleicht auch DAS Schwanenpärchen von letztem Jahr. Während sie sich schön macht, tut er sie bewachen.






13. + 14.) Und was ist der Feind vieler (nicht dieser?) Vögel? Richtig, die Katze!
Nachbars Sissi hat sich hier immer wieder im Dreck des Rinnsteins der Straße in der Sonne gewälzt. Anschließend trat sie zu meiner Wohnungsinspektion an. Die hat Nerven....

Das war es mal wieder, hoffe, es hat ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Mein lieber Schwan - da war heute aber was unterwegs!

#2 von Schwedenzug , 14.02.2023 08:35

Vielen dank für diesen Feuerwerk an farben der klassischen DB-maschinen. Sogar der Ex 151 von Hector hat ein schönes farbgebung obwohl gar nicht "retro".

Die Katze war auch sehr süss.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Regiobw und 118Fan haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein lieber Schwan - da war heute aber was unterwegs!

#3 von Dampffrosch , 15.02.2023 02:43

Hallo Stefan,

na da war einfach ges los !
Vielen Dank für die Bilder.

Gruß
Horst


118Fan hat sich bedankt!
Dampffrosch  
Dampffrosch
Beiträge: 2
Registriert am: 13.02.2023


RE: Mein lieber Schwan - da war heute aber was unterwegs!

#4 von Olli 66 , 15.02.2023 21:04

Hey Stefan,
danke für die tollen Aufnahmen.

Schön das auch immer mal tierische Schnappschüsse dabei sind.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Der jährliche Messzug im Westerwald
Doppeltraktion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz