Hallo David, es waren meist großräumige Güterwagen, die auch einen längeren Achsstand haben/hatten. Sie sollten jedoch bis 100 oder 120 km/h zugelassen sein (s oder ss-Typen).
Hallo David, wie wäre es mit solch einem: Link Ich bin nicht der Anbieter
Schönen Gruß nach England vom Loadstefdn
PS. Sehr interessant, deine Homepage
*Edit: Link gekuerzt, Forumsmoderation*
Wo Loadstefdn ist klappt nichts, aber er kann ja nicht überall sein Die Kunst des Anlagenbaus besteht nicht darin, zu planen was man will, sondern sie immer noch SO zu wollen, wenn sie mal halb fertig ist
eines sollte der Wagen haben, Heizleitung, etwa wie der alte 4627 als Glmmehs, später in Epoche IV als Zusatz -uv angeschrieben. Dann müssen die Mannschaften im Postwagen nachts nicht frieren
eines sollte der Wagen haben, Heizleitung, etwa wie der alte 4627 als Glmmehs, später in Epoche IV als Zusatz -uv angeschrieben. Dann müssen die Mannschaften im Postwagen nachts nicht frieren
gruss contrans
Hallo,
die Nebengattungszeichen "e+h" bedeuten aber lediglich, daß die Wagen eine entsprechende Heizleitung haben, nicht eine Heizung. Und Personal fuhr in diesen Wagen sicherlich nicht mit. Das wäre ziemlich unangenehm geworden, ohne Tageslicht und Heizung. Außerdem ist die Federung bei Güterwagen auch recht hart.
Das angesprochene Modell des Glmmehs 57 beruht vermutlich auf dem Modell des Glmehs 50 von Märklin. Dieses ist jedoch völlig falsch proportioniert.
Es gibt relativ gute Modelle vom Gmhs 53 von Fleischmann (Art.Nr. 5310 und 5314), oder vom Gmrhs 30 von Roco (Art.Nr. 47521) oder, baugleich, von Klein-Modellbahn. Auch der Gmhs 35 von Roco (Art.Nr. 46970) wäre möglich. Auf die Elektroheizleitung müsstest du dann zwar verzichten, aber diese ist auch beim Märklinmodell nicht nachgebildet, obwohl das Nebengattungszeichen "e" es suggeriert.
Wichtig wäre vielleicht auch das Nebengattungszeichen "s", also schnelllauffähig bis 100 km/h.
Edit: Rechtschreibfehler
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!
Lieber Iceman Darum schreibe ich ja auch Heizleitung! Denn in einem klassischen Postzug gab es immer auch besetzte Wagen - natürlich nicht die Güterwagen, sondern Sortierwagen für Briefpost etc.
kommt auf die Epoche an. Viele ältere Postwagen (darunter sogar noch 26,4m Wagen) - erkennbar an den Kaminen - waren eigenbeheizt.
Das war auch nötig, denn gerade in der Hauptsaison vor Weihnachten und Ostern wurde in der 50igern, 60igern und frühen 70igern fast alles zur Paketbeförderung genutzt, was 4 Räder und ein Dach hatte.
Gruß Manfred
edit: (Anzahl der Räder) 16.3.
Auch auf der Modellbahn gelten die Gesetze der Physik
Vielen Dank für die guten Erwiderungen. Dies ist die Art Zug, die ich benutzen möchte. Irgendeine Gedanken auf den Wagen in diesem Kassel- Frankfurt Post Zug?
Viele Dank
David
Folks,
Thank you for the good replies. This is the type of train I would like to use. Any thoughts on the wagons in this Kassel- Frankfurt Post train?
#12 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 30.05.2008 09:45
Hello David,
the train you showed us is a typical express goods train and no Post-only train. The waggons seem to be MDyg on first and third place, Gos-uv, or Glmrhs (Gs) wagons and as last wagon i think it could be a postal coach. The freight wagons all have DB inscriptions and only the post-wagons (green colour) have the German Post signs. The MDyg were also in green colour, often also to find in D-Trains (mid 50s) or mostly then later in E-or N-Trains. You can add all kind of wagons that are drivable with 100 km/h (s-possibility). In a normal express freight train you will find the following types: Post4, Post4m, MPw, Pw and also the Gs-types, so you can choose from Liliput or Roco/Fleischmann models every kind of wagon type. Regards Michael
I need a good excuse to put an 01.10 on the front of a goods train. The reason for this is to find wagons to use in my Bahnpost depot. I have already started collecting suitable wagons. Many thanks for giving suggestions on what to use, which I will act on.
Noch eine andere Erkundigung. Versuch, postalische Arbeiten für meine Bahnpost Gebiet auszudenken. Würden Fährenlieferwagen zum Überbringen Internationalen Postens benutzt werden?
Grusse,
David
Good Morning collegues, Yet another enquiry. Trying to make up plausable postal workings for my Bahnpost area. Would Ferry vans be used for conveying International post?