Frage zu Jägerndorfer ÖBB UIC-X Wagen auf C-Gleis?

#1 von saturaluna , 03.02.2023 17:38

Gude Kollegen,

ich beabsichtige mir ein paar Jägerndorfer Wagenmodelle zuzulegen. Im Speziellen habe ich dabei an die ÖBB UIC-X Wagen wie z. B. diese hier gedacht. Nun meine Frage: hat der ein oder andere Kollege hier schon Erfahrungen mit besagten Jägerndorfer Wagen gesammelt und kann mir kurz berichten, wie die Laufeigenschaften auf dem C-Gleis sind?

Für eure hilfreichen Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Jägerndorfer ÖBB UIC-X Wagen auf C-Gleis?

#2 von saturaluna , 04.02.2023 21:35

Hallo Kollegen,

da ich mein Jägerndorfer Modell 90034 heute überraschenderweise schon vor meinen anderen Vorbestellungen erhalten habe und offenbar niemand eine Antwort auf meine Frage kennt, beantworte ich diese, im Sinne weiterer Interessenten, nun selbst.

Nun, die Laufeigenschaften auf dem C-Gleis sind einwandfrei. Mein Exemplar meistert jede Weichenstraße (Schlank als auch Norm) und durchfährt auch meine Gleisbögen (R3) problemlos.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.129
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.02.2023 | Top

RE: Frage zu Jägerndorfer ÖBB UIC-X Wagen auf C-Gleis?

#3 von 11652 , 05.02.2023 10:10

Hallo Stephan

Da war dein Händler und du einfach schneller😉

Bei mir ist es „auf K-Gleis“ und ein Wagen. Meiner lief leider nicht ganz problemlos… Doch meine ich, ist das Problem im Zusammenspiel mit den Nachbarwagen zu suchen. Ich habe ihn vorerst weggepackt…

Die Wagen sind jedoch schön gemacht, auch mit unterschiedlichen DG je nach Vorbild.

Die neue KK ist doch ein guter Startpunkt, da weiter zu machen… … dann sollte ich mal.


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


saturaluna hat sich bedankt!
 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   

Piko-Gehäuseschrauben - Artikelnummer?
Sterben Länderbahner aus?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz