RE: Feldweg

#1 von Richard025 ( gelöscht ) , 14.02.2008 14:40

Hallo Leute!
Ich benötige auf meiner Anlage früher oder später Feldwege mit innenliegender Grasnarbe.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Auswahl des geeigneten Streumaterials helfen?
Ich wüsste derzeit nicht, welches ich verwenden soll, Strumaterial, oder doch kleine Steinchen? Welcher Hersteller?
Gruß und Dank im Vorhinein!!!


Richard025

RE: Feldweg

#2 von Gast , 14.02.2008 17:00

... Sägemehl? ...

Gruß
Wolfgang



RE: Feldweg

#3 von Richard025 ( gelöscht ) , 26.03.2008 08:50

Danke für die Antwort, aber nein. Sägemehl ist zu grob für Spur Z. Ich war vor Kurzem mit dem Auto im Wald unterwegs, und kam an einem typischen Feldweg vorbei. Da hatte ich die Idee, den Staub am Wegrand einzusammeln, da die Farbgebung ideal ist. Jetzt siebte ich mit einem Teesieb diesen Staub ein paar Mal durch, damit die Nadeln und die gröberen Steinchen nicht mit dabei sind. Als Untergrund mischte ich mit Acrylfarbe den selben Farbton nach, und streute den feinen Staub auf den Weg. Foto folgt noch, sieht aber relativ realitätsnah aus!
Gruß


Richard025

RE: Feldweg

#4 von a-zett , 26.03.2008 17:58

Ich verwende dafür die staubförmigen Materialien von Jehewa. Feineres Material gibt es wohl nicht. Aufgebracht wird es mit einem Pinsel oder durch ein Teesieb.


A-Zett

Videos https://www.youtube.com/@a-zett/videos
Blog Berlin Bahnhof Friedrichstraße in Spur Z

La perfección no se logra cuando no hay nada más que añadir, sino cuando no hay nada más que retirar. (Antoine de Saint-Exupéry)


a-zett  
a-zett
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Feldweg

#5 von Richard025 ( gelöscht ) , 27.03.2008 14:54

Ach so, hat diese Firma im Netz eine Präsenz? Habe nichts gefunden in die Richtung...


Richard025

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz