RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#1 von Toralf ( gelöscht ) , 13.02.2008 00:16

Hallo Ihr lieben,

Ich lese schon einige Zeit in dem Forum und bin sehr begeistert von Euren Anlagen. Mein Sohnemann 9 Jahre alt wünscht sich auch ne Eisenbahn. Ich bin zwar Handwerklich gut drauf aber in dieser Sache so ziemlich Ideenlos. Ich habe mir nun doch ein paar Bücher zugelegt aber ich bekomme irgendwie nichts zusammen. Ich habe leider nicht soviel Platz aber evtl. reicht s ja. Ich wollte eine Form wie ein U wobei die Lange Seite 3,60m hat und die beiden Seitenflügel eine Tiefe von 1,40m und eine Breite von 1,00m haben dürfen. Ich wollte einen Bahnhof mit einigen Gleisen und einen Lokschuppen mit Drehscheibe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hatte mir schon Wintrack runtergezogen aber wie gesagt Ideenlos. Das ganze wollte ich in Modulbauweise bauen.

Viele Grüße aus Mecklenburg Toralf


Toralf

RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#2 von Helmi ( gelöscht ) , 13.02.2008 10:50

Hallo,

ich denke da wird Dir hier keinen ein Patentrezept geben können. Frage ist auch, was für ein Gleissystem. Märklin? K Gleis, C-Gleis, altes Metallgleis. Schau vielleicht mal auf die HP vom Märklin Magazin. Dort gibt es auch Gleispläne unter den Downloads und ich denke da war in der Größenordnung in den letzten Monaten immer wieder was dabei.

Liebe Grüße
Helmi


Helmi

RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#3 von Toralf ( gelöscht ) , 13.02.2008 11:07

Hallo Helmi

Hätte ja sein können das jemand ne Idee hat. Ich werd mir die HP mal anschauen. Trotzdem vielen Dank und weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße Toralf


Toralf

RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#4 von Helmi ( gelöscht ) , 13.02.2008 11:27

Ja schau mal die Seite an...trotzdem aber die Frage, welches Gleissystem, welcher Hersteller, welche Spurweite etc. Ohne gewisse Angaben wird Dir hier leider keiner helfen können. Ist nur gut gemeint. Weil ich denke mit 360cm länge sollte was zu machen sein.

Gruß
Helmi


Helmi

RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#5 von Toralf ( gelöscht ) , 13.02.2008 11:48

Hallo

Beim Gleissystem bin ich mir noch nicht sicher. Ich dachte an Größe N oder HO. Ich denke mit N wäre wohl mehr zu realisieren oder irre ich mich da? Aber in der Hinsicht bin ich für alles offen da ich noch nichts gekauft habe.


Toralf

RE: Suche Idee für einen Gleisplan

#6 von Helmi ( gelöscht ) , 13.02.2008 13:28

Wenn Du noch gar nichts hast bist Du natürlich ungebunden. Klar mit N kann man auf der Fläche einiges machen. Ich hatte hier eine zeitlang "öffentlich" mit dem Gedanken gespielt mich in N umzuorientieren. Da haben mir einige davon abgeraten. Allerdings denke ich gibt es wiederum genügen zufriedene N user, die gar nichts anderes wollen.

Ich selbst fahre auf Märklin C Gleis. Als momentaner Teppichbahner, bei dem die Kinderchen auch ab und an mal ein paar Gleise zusammenstecken wollen, bin ich damit sehr zufrieden, weil es sehr robust ist.

Gruß
Helmi


Helmi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz