Gelöst... Bilder in bestehenden Beiträgen austauschen nicht möglich?

#1 von Lanz-Franz , 21.11.2022 09:25

Hallo zusammen.
Ich hatte heute den Fall, das ich in diesem Beitrag das Bild von meiner Faller-Carstrecke austauschen wollte. Hatte dort statt den Kurvenradius den Kurvendurchmesser angegeben. Ein weiteres Foto, das ich geändert hatte wollte ich dann dort einfügen. In der Funktion Ändern hat man leider nur die Möglichkeit "Löschen". Habe mir dann damit behelfen können, das ich unter dem Bild einen Text zur Erklärung eingefügt habe.
Ich habe es im Bereich Test dann auch noch nachgestellt. hier
Beim nachträglichen Editieren scheinte es so zu sein, das man weder Bilder austauschen noch zusätzlich in den Beitrag einfügen kann.

Bild entfernt (keine Rechte)

Frage, ist das der derzeitige Sachverhalt oder habe ich etwas übersehen?

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Bilder in bestehenden Beiträgen austauschen nicht möglich?

#2 von Murrrphy , 21.11.2022 10:59

Wie schon im anderen Thread (warum eigentlich 2?) gesagt: Du kannst nur Bilder hinzufügen, die auch hochgeladen sind.

Also erst unten recht "Datei anhängen", danach stehen die hochgeladenen Bilder unter "Dateianhänge" zur Verfügung und können in den Beitrag eingefügt werden. Auch nachträglich.

EDIT: sorry, übersehen, die andere Frage war in "Test"...


Viele Grüße
Achim



Lanz-Franz hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.11.2022 | Top

RE: Bilder in bestehenden Beiträgen austauschen nicht möglich?

#3 von Lanz-Franz , 21.11.2022 11:15

Erledigt, Danke.
Ist alledings ein bischen tricki.
Bin davon ausgegangen, das sich der Cursor beim Überstreichen des Textes ändert. Z.B. Pfeil oder Hand.
Bleibt bei mir leider nur ein wagerechter Strich. Hab dann doch angeklickt, funktioniert dann. Benutze Firefox.

Bild entfernt (keine Rechte)

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Bilder in bestehenden Beiträgen austauschen nicht möglich?

#4 von Murrrphy , 21.11.2022 11:40

Ja, das ist sicherlich nicht die intuitivste Lösung, aber so geht es.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Eigene Beiträge
"Ändern"/"Bearbeiten"-Button fehlt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz