Brawa LEDs sehr dunkel an Viessmann Powermodul

#1 von Postler139 , 13.11.2022 21:27

Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu in der MOBA Szene und baue mir gerade meine erste kleine Anlage. Aktuell schließe ich die Beleuchtung an.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann.

Für die Häuserinnenbeleuchtung habe ich mich für Brawa LED Beleuchtungssockel entschieden. Diese sind über eine Viessmann Verteilerleiste mit Powermodul an einen Viessmann Lichtransformator angeschlossen.

Die Beleuchtungssockel benötigen 12V DC. Das Powermodul liefert 12V DC wenn ich es an den 10V AC Anschluss des Lichtransformators anschließe. Nach meinem Anfängerverständnis sind damit alle Voraussetzungen optimal erfüllt.

Allerdings leuchten die Brawa LEDs nur sehr dunkel. Beim Anschalten leuchten sie kurzzeitig sehr hell und werden dann plötzlich immer dunkler.
Wo liegt hier mein Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Postler139  
Postler139
Beiträge: 3
Registriert am: 13.11.2022
Spurweite N, Z


RE: Brawa LEDs sehr dunkel an Viessmann Powermodul

#2 von BR 182 - 2015 , 13.11.2022 21:46

Hallo,
schaue dir das an, du kannst es an 16 Volt anschliessen


http://abload.de/image.php?img=stummipm03xpkmq.png


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Brawa LEDs sehr dunkel an Viessmann Powermodul

#3 von alexus , 13.11.2022 23:07

Hallo Postler

Das Powermodul besteht innwändig nur aus einem Gleichrichter, Siebelko und Sicherung, keinerlei Spannungsstabilisierung.