Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#1 von Pandora , 23.08.2022 20:29

Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines Gleisplanes mit Märklin M-Gleisen für eine Platte 2,5m x 1,25m.

Alles rein Analog und die Steigungen können problemlos 4% betragen.

Thema Berg und Tal in Epoche 3 - 4.

Im Tal soll ein Kleinstadtbahnhof mit Rangiermöglichkeit zwischen einer Sägemühle und dem Bahnhof (um auch mal neben dem Personenverkehr einen Güterzug fahren zu lassen) sein wo eventuell noch 3-4 Stadthäuser zu sehen sind.

In der Höhe soll ein Schienenbus Pendeln welcher von einer kleinen Endhaltestelle mit angeschlossenem Dorfschön kurvig durch die Berge tuckert, um eine Burgruine und dann in einem Tunnel verschwindet. Da wo er verschwindet braucht keine Wendemöglichkeit bestehen, es reicht ein Prellbock.

Auf der Stückliste sind alle zur Verfügung stehenden Gleise zu finden, mehr sollten es auch nicht sein, weniger gern.




Ich habe 3 Trafos, einer für den Schienenbus, einer für Personenverkehr und einer zum Rangieren.

Ich finde meine Gleispläne allesamt nicht toll, da fehlt das AHA wenn ihr wisst was ich meine.

Für eure geballte Hilfe wäre ich echt dankbar!


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 | Top

RE: Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#2 von Pandora , 24.08.2022 23:03

Moin zusammen,
was haltet ihr davon?




Nur die sichtbaren Gleise....




Für Vorschläge bin ich noch immer offen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#3 von hks77 , 25.08.2022 15:45

Hallo Pandora,

ist doch gar nicht so schlecht.
Mir fehlt allerdings im unteren Rundkurs sichtbare Strecke.
Nach dem Bhf östlich das 5106 weglassen, oben entsprechend und den Streckenteil dann sichtbar machen, wäre meine Idee dazu.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


Pandora hat sich bedankt!
hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#4 von Pandora , 25.08.2022 17:00

Moin Jürgen,
Danke für deinen Tipp, leider kenne ich mich mit dieser Planungssoftware nicht so aus, aber dieses Gleis ist eine Brücke und man kann dann durch die "Schlucht" nach hinten zum Sägewerk schauen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#5 von 8erberg , 21.11.2022 19:48

Hallo,

wenn es der "alte Schienenbus" mit Beiwagen (VT95) ist geht das nicht. Da muss der Motorwagen immer "vorne" fahren.
Erst beim "großen" VT 98 gibt es Steuerwagen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ich brauche Hilfe für die kleine Phantasieanlage

#6 von Pandora , 21.11.2022 20:13

Zitat von 8erberg im Beitrag #5
Hallo,

wenn es der "alte Schienenbus" mit Beiwagen (VT95) ist geht das nicht. Da muss der Motorwagen immer "vorne" fahren.
Erst beim "großen" VT 98 gibt es Steuerwagen.

Peter


Moin,
ich habe nur den Motorwagen ohne den Beiwagen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Suche Hilfe für grosse Märklin- Anlage (digital) in USA
Große Bahnhofsanlage des Bahnhofs Rastatt(3x9m) mit Märklin C/K-Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz