RE: Stationsgebäude im Engadiner Stil

#1 von waltervölklein , 01.02.2008 20:55

Hallo an alle!

Mal was anderes als Weichen vom Weichen-Walter:

Für Staion Selvreila meiner Modulanlage habe ich ein Stationsgebäude im Stil der Engadiner Bahnhöfe entworfen. RhB-fans werden sicherlich erkennen, dass auch Arosa seinen Teil dazu beigetragen hat. Das Dach fehlt noch. Dies soll ebenso wie die Türen und Fenster aus gelasertem Karton entstehen. Der ausfühlichen Baubericht ist hier zu finden:

Baubericht Stationsgebäude

Einige Bilder vorab:






Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: Stationsgebäude im Engadiner Stil

#2 von waltervölklein , 23.01.2012 22:48

Geschafft!

Zwischen den Jahren und in den ersten Wochen des neuen Jahres hat sich einiges getan:

- Die Kehrschleife wurde in Betrieb genommen
- Alle Segmente von Selvreila wurden auf Digitalbetrieb umgestellt
- Die Drehscheibe erhielt einen neuen Antrieb mit Servo
- Die ersten acht Loks wurden mit Decoder ausgerüstet

Die Technik:

Weichenansteuerung wie bisher analog
Weichenmotoren in Selvreila Eigenbau/System Horn
Weichenantriebe in den Kehrschleifensegmenten Servos

Intellibox, Spaxbooster, Freds und Fredis

Hier einige Fotos, alle Fotos gibts auf meiner Homepage:

Kehrschleife

Selvreila

Drehscheibe







Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: Stationsgebäude im Engadiner Stil

#3 von Barmer Bergbahn , 24.01.2012 08:34

Hallo,

sehr schön, das alles. RhB ist schon was Feines, keine Frage. Mit meinem Wechsel von AC auf DC hatte ich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, es doch einfach mal in H0m zu versuchen, doch so richtig hatte ich dann doch nicht die Traute... Aber wer weiß, vielleicht eines Tages...


Viele Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz