DCC System für Spur 1, aber welches ?

#1 von FCrostifan , 29.07.2022 20:15

Hi,
ich bin Neuling auf Spur 1, habe mir meine Lieblings - 03.10 (vor)bestellt.
Sie wird nur ca 5 m vor- und zurück fahren brauchen, ansonsten auf einem Rolli in einer Vitrine "zuhause" sein.
Ich lege Wert darauf, alle Funktionen (voraussichtlich 31) oder zumindest 28 schalten zu können.
Das eine Zentrale Weichenstraßen, etc schalten kann, brauche ich eigentlich nicht. Daher will ich auch nicht unbedingt eine Zentrale um/über 600.- € kaufen.
Dazu meine Frage:
Welches DCC System würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich bedanke mich für Eure Tipps.
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.07.2022 | Top

RE: DCC System für Spur 1, aber welches ?

#2 von Michael Knop , 30.07.2022 07:52

Zitat von FCrostifan im Beitrag #1
Hi,
ich bin Neuling auf Spur 1, habe mir meine Lieblings - 03.10 (vor)bestellt.
Sie wird nur ca 5 m vor- und zurück fahren brauchen, ansonsten auf einem Rolli in einer Vitrine "zuhause" sein.
Ich lege Wert darauf, alle Funktionen (voraussichtlich 31) oder zumindest 28 schalten zu können.
Das eine Zentrale Weichenstraßen, etc schalten kann, brauche ich eigentlich nicht. Daher will ich auch nicht unbedingt eine Zentrale um/über 600.- € kaufen.
Dazu meine Frage:
Welches DCC System würdet Ihr mir empfehlen ?
Ich bedanke mich für Eure Tipps.
mfG
Fcrostifan


Hi,

Wie wäre es mit einer ms2 - und dazu einen kräftigen Booster, wie zum Beispiel den Tams B4 (plus entsprechendes schaltnetzteil)?

Damit hast du eine brauchbare Zentrale, gebraucht für unter 100€ zu bekommen, und Booster und Netzteil sollten (neu) auch für 200€ zu beschaffen sein - falls der Booster überhaupt nötig ist - eine einzelne Lok könnte die ms2 vielleicht auch Solo Schaffen. Und wenn nicht, kann man den Booster ja noch später kaufen.




Viele Grüße, Michael


Todtnauerli hat sich bedankt!