Der Tag der 218er

#1 von 118Fan , 03.07.2022 22:02


Hallo zusammen,

man sollte es nicht glauben, was da heute alles so zusammen kam.
An erster Stelle die verschiedenen Eigentümer der Loks, an zweiter Stelle die Farbvarianten.
Los geht's:




So!! Endlich kam mal der 2012 so gereiht, wie ich das schon lange haben wollte - und das bei Sonnenschein!
Nämlich die 218 446 vorne und das verkehrsrote Gesoxe dahinter, in Gestalt der 218 429. So muss das!
Eigentlich kann ich mich 2012-mäßig jetzt zurücklehnen, es sei denn, es kommt noch n Exot damit.
Hier haben wir farblich also blaubeige und verkehrsrot, Eigentümer DB Regio Kempten.




Gleich danach kam zwar wieder eine verkehrsrote 218er, aber von DB Netz, so ne ICE-Abschlepplok. 218 830 als Tfzf 93526. Sie ging in Göppingen auf die Seit'n.




Für das heutige Blümchenexperiment durfte die 1016.006 vor dem IC 119 herhalten.




Unmittelbar nach meinem Aufstehen heute um 10 Uhr tat mir meine persönliche Glaskugel kund, dass am "MARS" die Europalok dran wäre.
Wegen Stellwerksstörung in Ulm Hbf kam sie dann etwas später: 193 640 "connected by rail" stand auf der Seite, sie zog den DGS 41870 "MARS" nach Ehrang.
Dann war erst mal pausieren angesagt.




Kurz vor halb vier ging's wieder runter, es galt zu checken, ob tatsächlich die 218 417 am RE wieder erscheint. Dies tat ich dann also, nachdem ich wiederum gecheckt habe, dass ich selbe zuletzt 2013 in Frankfurt noch analog erwischt habe.
Zuerst jedoch erschien aus der Gegenrichtung die 185 275 mit dem EZ 51884 (nein, nicht 883!).




Tja und dann wurde sie auf der Steige gesichtet, die 218 417, die dritte verkehrsrote, aber sie gehört DB Regio Ulm. Oder doch RAB??
Jedenfalls schon die vierte 218er.




Ja und da das beste bekanntlich zum Schluss kommt, gab es als fünfte und letzte 218er die 468 überwiegend in grau von einem mir nicht näher bekannten privaten EVU. ich weiß nur, sie bespannt durch dieses meist Bauzüge.
Sie also zog den DPE 31331 der SVG nach Stuttgart Hbf mit interessanten Wagen, die noch öffnungsfähige Wagenfenster haben.

Das war's.

Hoffe, es hat gefallen

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


ET 65, Schwedenzug, K.Wagner, RE10_10 und alexus haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Der Tag der 218er

#2 von Olli 66 , 03.07.2022 22:09

Hey tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


118Fan hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Der Tag der 218er

#3 von K.Wagner , 04.07.2022 12:46

Hi,

danke für die schönen Bilder - den Standpunkt kenne ich von den Märklin Tagen - sonst komme ich leider nicht nach Göppingen
Ich bekenne mich als "altroter" 218-er Fan - aber in meiner Sammlung ist auch die verkehrsrote Variante vertreten (die o.b.+ Citybahn + TEE + Touristik Variante auch....) - nur die orientrote Variante fehlt - die haben wir in der Familie aber auch.
Obwohl ich anfangs o.b. absolut scheußlich fand habe ich inzwischen meinen "Frieden" mit dieser Farbgebung gefunden. Und die verkehrsrote Ausführung gefällt mir inzwischen auch recht gut. Verblasster Lack schaut in keiner der Farbgebungen gut aus - auch die teilweise recht gefleckten altroten 217 / 218-er des bei uns für die Gestellung zuständigen Bw Regensburg fanden nicht meine ungeteilte Bewunderung.....wie schön waren dann die AW-frischen Maschinen aus dem heimischen Werk :-).


Gruß Klaus


118Fan und Baureihe 85 haben sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.565
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   

Im Frühtau ging es nach Stuttgart Hbf tralala
Meine Bilder von der Baureihe 221, Teil 3

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz