Neues Futter für den Resindrucker in H0

#1 von Roemer1964 , 25.02.2022 16:24

Hallo,
ich habe in letzter Zeit einige Druckdateien für meine Modellbahn erstellt. Ich möchte Euch hier mal ein paar Bilder zeigen. Die Druckdateien habe ich auf Thingiverse (Benutzer: roemer1964) veröffentlicht. ab und zu kommt mal was neues hinzu. Alle Modelle habe ich erfolgreich auf einem Anycubic Photon mono gedruckt. Es sind einige Sachen zum Thema Feuerwehr dabei, aber auch allgemeine Sachen zur Ausschmückung. Wenn Ihr etwas davon gebrauchen könnt, ladet es Euch herunter und druckt es aus. Schön wäre es dann, wenn Ihr Bilder Eurer Ergebnisse posten könntet.

Hier zunächst mal eine Szene mit einigen der nachfolgenden Dateien im Zusammenhang:Bild entfernt (keine Rechte)


Thema Brücken und Straßen:

StraßenlampeBild entfernt (keine Rechte)

AmpelanlageBild entfernt (keine Rechte)

BlitzerBild entfernt (keine Rechte)

AbsperrpfostenBild entfernt (keine Rechte)

StreusandbehälterBild entfernt (keine Rechte)

Straßenbrücke über FleetBild entfernt (keine Rechte)

Fußgängerbrücke über FleetBild entfernt (keine Rechte)

FleetmauerBild entfernt (keine Rechte)


Thema Fußgängerzone:

FußgängerzonenschildBild entfernt (keine Rechte)

BankBild entfernt (keine Rechte)

Blumenkübel mit Bänken und MülleimerBild entfernt (keine Rechte)

Blumenkübel mit BänkenBild entfernt (keine Rechte)

WasserspielBild entfernt (keine Rechte)

UhrBild entfernt (keine Rechte)

MülleimerBild entfernt (keine Rechte)

MarkiseBild entfernt (keine Rechte)

MarkiseBild entfernt (keine Rechte)

MarkiseBild entfernt (keine Rechte)

Sonnenschirm GastronomieBild entfernt (keine Rechte)

Tische und Bänke zum SonnenschirmBild entfernt (keine Rechte)

VerkaufsständerBild entfernt (keine Rechte)


Thema Haus und Hof:

GasgrillsBild entfernt (keine Rechte)

GasgrillsBild entfernt (keine Rechte)


Thema Natur:

Infotafel und WegweiserBild entfernt (keine Rechte)

WaldspielplatzBild entfernt (keine Rechte)


Thema Bahn:

Mülleimer BahnsteigBild entfernt (keine Rechte)


Thema Feuerwehr:

Große Einsatzleitung (Szene)Bild entfernt (keine Rechte)

Große Einsatzleitung (Szene)Bild entfernt (keine Rechte)

Zelt EinsatzleitungBild entfernt (keine Rechte)

Abrollbehälter EinsatzleitungBild entfernt (keine Rechte)

Lichtmast für AbrollbehälterBild entfernt (keine Rechte)

Lichtmast für AbrollbehälterBild entfernt (keine Rechte)

Antennenmast für AbrollbehälterBild entfernt (keine Rechte)

Satellitenschüssel für AbrollbehälterBild entfernt (keine Rechte)

FunkturmBild entfernt (keine Rechte)

Einsatzleitwagen ELW3Bild entfernt (keine Rechte)

Mastkraftwagen mit Anhänger mobile BasisstationBild entfernt (keine Rechte)

MastkraftwagenBild entfernt (keine Rechte)

MastkraftwagenBild entfernt (keine Rechte)

NetzersatzanlageBild entfernt (keine Rechte)

StromerzeugerBild entfernt (keine Rechte)

BeleuchtungsballonBild entfernt (keine Rechte)

SchlauchbtrückeBild entfernt (keine Rechte)

SprungretterBild entfernt (keine Rechte)

Hamburger GitterBild entfernt (keine Rechte)

TragkraftspritzeBild entfernt (keine Rechte)

HydrantenBild entfernt (keine Rechte)

Lagetafel PinwandBild entfernt (keine Rechte)

Lagetafel hiteboardBild entfernt (keine Rechte)

WasserbehälterBild entfernt (keine Rechte)


Thema allgemeines:

Eisenzaun modernBild entfernt (keine Rechte)

Spundwand mit PfeilernBild entfernt (keine Rechte)

SpundwandBild entfernt (keine Rechte)

VerteilerkästenBild entfernt (keine Rechte)

SichtschutzzaunBild entfernt (keine Rechte)

SichtschutzzaunBild entfernt (keine Rechte)

Schrankenanlage für ParkplatzBild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022

zuletzt bearbeitet 22.07.2022 | Top

RE: Neues für den Resindrucker in H0

#2 von Janus , 25.02.2022 19:05

Hallo!

Schöne Sachen konstruierst und druckst du da!

Welche Software verwendest du für die Konstruktion?
Welchen Drucker nutzt du?
Wie behandelst du die Rohlinge vor dem lackieren?
Welche Farben verwendest du?

usw., usw. ....

Da ich die Anschaffung eines Resindruckers plane, bin ich an allen Infos interessiert.

Danke Jan


Fraenki und bauerflower haben sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#3 von bauerflower , 25.02.2022 19:57

Hallo Römer,

nützlich Dinge für die Modellbahn zeigst Du hier.
Danke für den Hinweis auf Deine Thingiverse-Seite und fürs Teilen der Dateien


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#4 von Roemer1964 , 25.02.2022 20:03

Ich konstruiere mit Fusion 360 und drucke auf einem Anycubic Photon Mono. Anschl. wird der Druck mit Isopropanol gereinigt um danach zu trocknen und anschl. gehärtet zu werden. Der Support wird entfernt und dort, wo es nötig ist, wird noch etgratet und geschliffen. Als nächstes wird dann grundiert. Ich nutze momentan Valejo-Grundierung aus der 400ml-Sprühdose. Diese Grundierung ist gut, aber auch teuer. Dafür kommen Details gut heraus. Will aber demnächst mal Billig-Sprühdosen von Action versuchen. Bin gespannt, ob damit genauso fein grundiert werden kann. Wenn ja, kostet die Grundierung dann nur 1/4 oder beim gerade vorhandenen Angebot lediglich 1/6 der Valejo Farbe.
Und dann steht das farbige lackieren/bemalen an und da beginnt mein Problem, denn so fein kann ich nicht.


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022

zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Neues für den Resindrucker in H0

#5 von Janus , 26.02.2022 08:50

Danke für die ausführliche Info!
Jan


Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#6 von aftpriv , 26.02.2022 10:53

Servus Römer1964

Zitat von Roemer1964 im Beitrag #1
Hallo,
ich habe in letzter Zeit einige Druckdateien für meine Modellbahn erstellt. Ich möchte Euch hier mal ein paar Bilder zeigen. Die Druckdateien habe ich auf Thingiverse (Benutzer: roemer1964) veröffentlicht. ab und zu kommt mal was neues hinzu. Alle Modelle habe ich erfolgreich auf einem Anycubic Photon mono gedruckt. Es sind einige Sachen zum Thema Feuerwehr dabei, aber auch allgemeine Sachen zur Ausschmückung. Wenn Ihr etwas davon gebrauchen könnt, ladet es Euch herunter und druckt es aus. Schön wäre es dann, wenn Ihr Bilder Eurer Ergebnisse posten könntet.

Herzlichen Dank für den Link, und absolut (super) das Du dies alles freigibst, hier muss man nicht erst suchen: https://www.thingiverse.com/search?q=roe...s&sort=relevant

Tolle Arbeit, werde sicher einiges nachdrucken

Gruß Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


MobaPro59 hat sich bedankt!
aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#7 von Roemer1964 , 26.02.2022 12:49

Wollte den Link eigentlich selbst einstellen. Ging aber nicht, da dies hier erst mein erster Beitrag ist. Danke für Deine Untestützung.


aftpriv hat sich bedankt!
Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#8 von Roemer1964 , 02.03.2022 09:19

Habe zwei neue Modelle veröffentlicht. Eine Wechselverkehrszeichenanlage (WVZ-Anlage) zur Montage auf einen Fahrzeug. und einen Verkehrssicherungsanhänger „Feuerwehr” (VSA).

WVZ-Anlage Bild entfernt (keine Rechte)

WVZ-Anlage (Anwendungsbeispiel) Bild entfernt (keine Rechte)

VSA Bild entfernt (keine Rechte)


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#9 von Roemer1964 , 25.03.2022 14:41

Und wieder sind ein paar Modelle fertig geworden und auf Thingiverse bereitgestellt:

1. Gartentrampolin
Bild entfernt (keine Rechte)

2. Voliere
Bild entfernt (keine Rechte)

3. Bungee-Trampolin-Anlage
Bild entfernt (keine Rechte)

Alle Modelle habe ich vor der Veröffentlichung selbst auf meinem Anycubic Photon Mono erfolgreich gedruckt.


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022

zuletzt bearbeitet 22.07.2022 | Top

RE: Neues für den Resindrucker in H0

#10 von KlausZ , 05.05.2022 09:04

Hallo,

ich kann mal ein erstes Resultat zeigen. Leider macht die Vergrößerung meine bescheidenen Malkünste sehr deutlich

Bild entfernt (keine Rechte)

Ist allerdings in 1:220 gedruckt.

Danke für die tollen Vorlagen.

Klaus


Roemer1964, Schachtelbahner und E17 haben sich bedankt!
 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 431
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#11 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2022 12:04

Vielen Dank. Werde mal einige Sachen in 1:22,5 probieren mit meinen Mono X. Bisher konnte ich HO Sachen problemlis hoch Scalieren.

Rene


BeDi hat sich bedankt!

RE: Neues für den Resindrucker in H0

#12 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2022 18:58

Hallo,

danke für Deine Dateien und Deine Infos!

Zitat von Roemer1964 im Beitrag #4
Ich konstruiere mit Fusion 360 und drucke auf einem Anycubic Photon Mono. Anschl. wird der Druck mit Isopropanol gereinigt um danach zu trocknen. Als nächstes wird dann grundiert. ....


Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Deine Drucke nicht mit UV härtest, sondern nach dem Reinigen gleich lackierst?


Roemer1964 hat sich bedankt!

RE: Neues für den Resindrucker in H0

#13 von Roemer1964 , 17.05.2022 11:18

Zitat von kleinlok2012 im Beitrag #12

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du Deine Drucke nicht mit UV härtest, sondern nach dem Reinigen gleich lackierst?



Danke für den Hinweis. Natürlich wird noch gehärtet. Habe es nun auch oben ergänzt. Und der Support wird natürlich auch noch entfernt und das Modell dann noch da, wo es erforderlich ist, entgratet, ...


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#14 von Roemer1964 , 17.05.2022 11:22

Zitat von KlausZ im Beitrag #10
Leider macht die Vergrößerung meine bescheidenen Malkünste sehr deutlich
Ist allerdings in 1:220 gedruckt.


Das was Du da in 1:220 hinbekommst, das bekomme ich gerade mal in 1:87 hin. Somit können Deine Malkünste gar nicht so bescheiden sein.


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#15 von Roemer1964 , 21.07.2022 14:50

Ein paar Worte in eigener Sache:
Ich habe inzwischen gut 60 Dateien im Maßstab H0 1:87 selbst konstruiert. Hauptsächlich aus den Bereichen Ausgestaltung einer städtischen Szenerie und Feuerwehr/BOS. Diese Dateien hatte ich auch alle unter der „Creative Commons - Attribution - Non-Commercial - No Derivatives”-License auf Thingiverse veröffentlicht. Dies sollte ein Service für alle Modellbahner und Dioramenbauer im Maßstab H0 für die private Nutzung sein. Und ich habe es gern getan. In der Zwischenzeit habe aber erleben müssen, dass andere Personen mit meinen Entwürfen Werbung für sich machen und diese auch noch zum Kauf anbieten. Begründet wurde es von denen damit, dass sie die Objekte angeblich einfach selbst nachkonstruiert hätten. Dabei sahen deren Ergebnisse aber (nicht nur für mich) 1:1 wie meine Dateien aus. Dieses Verhalten kann ich so nicht akzeptieren. Auch wenn ich die Dateien kostenlos veröffentlicht hatte, steckte doch einiges an Arbeit darin. Darum kann ich eine Nutzung außerhalb der von mir gewählten Lizenzform auch nicht akzeptieren. Ich habe daher fast alle Objekte von der Platform entfernnt. Das ist zwar schade für die ehrlichen Nutzer, aber so ist das eben. Ein paar schwarze Schafe rufen halt Folgen auch für alle anderen hervor. Ich hoffe, dass denen, die meine Designs noch gesehen haben, Spaß und Inspiration dadurch gefunden haben. Und die, die die Dateien heruntergeladen haben, können ja noch für den eigenen privaten Gebrauch drucken. Euch wünsche ich viel Spaß mit den Ergebnissen und hoffe, dass Ihr damit genauso zufrieden seit, wie ich es bin. So, das musste einmal gesagt werden.


all_clear und GerdR haben sich bedankt!
Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#16 von Janus , 21.07.2022 16:13

Hallo!

Ich habe volles Verständnis für deinen Ärger. Trotzdem solltest du, nachdem sich der erste Ärger gelegt hat, nochmal über die Reaktion nachdenken.

Du hast wunderbare Modelle erstellt, und wolltest anderen Modellbahnern eine Freude bereiten.
Die entsprechenden Downloadzahlen und hoffentlich die eine oder andere positive Reaktion, sollten Ansporn und Anerkennung sein.

Nun hast du dies alles gestrichen, Frage: Wem nützt es und wen ärgerst du damit?

Nutzen hat keiner von dieser Aktion. Ärgern tust du alle Modellbahner, denen du die Arbeit einer eigenen Konstruktion erspart hättest.
Dem schwarzen Schaf, welches deine Arbeit unberechtigterweise ausnutzt, ist es egal. Er hat sich sicher schon eine neue Quelle gesucht!

Also auf Grund deines (durchaus verständlichen) Ärgers werden nun 'die Guten' bestraft. Denk noch mal drüber nach!
Da solltest du drüber stehen. Als Trost: Allen anderen Anbietern auf Thingiverse geht es genau so.
Aber nur die guten Sachen werden kopiert. Mit Schrott lässt sich kein Geld verdienen.
Nimm es als Anerkennung!

Aber natürlich sind es deine Daten und Deine Entscheidung
Jan


all_clear und Bodo haben sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#17 von jimi_knopf , 21.07.2022 16:33

Hallo Roemer,

ich kann Jan nur zustimmen es ist ärgerlich wenn deine Werke vermarktet werden und du dazu keine Zustimmung gegeben hast. Andererseits sehe ich es wie Jan, es ist blöd wenn alle darunter leiden müssen nur wegen einzelnen die das System ausnutzen. Als Lösung sehe ich nur die Option das die betreffenden Personen dich persönlich anschreiben und du entscheidest dann ob du deine Daten weitergibst zum Beispiel nur an Stummi Kollegen/innen?

Grüße

Uwe


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


Janus und all_clear haben sich bedankt!
 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#18 von Roemer1964 , 22.07.2022 16:29

Danke für Eure Worte. Ich kann auch voll und ganz nachvollziehen, dass Ihr gerne weiter Zugriff auf die Dateien haben möchtet. In näherer Zukunft kann ich Euch da aber keine Hoffnung machen. Es wurden bisher bereits mehrere der Dateien zu gewerblichen Zwecken genutzt. Dies auch nicht durch einen kleinen Hobby-Drucker, sondern durch den Inhaber einer Firma, die selbst in diesem Bereich tätig ist. Dies ist aus meiner Sicht dann auch kein Kavalierrsdelikt mehr. Daher ist das ganze inzwischen zur Anzeige gebracht worden. Bis das Verfahren abgeschlossen ist, werde ich erst einmal nichts mehr anbieten, höchstens mal ein kleines Goodie (dann aber zur völlig freien Nutzung). Ich will mich nämlich nicht mehr über so ein Verhalten aufregen. Wie es danach weiter geht, das entscheide ich später. Sorry, das ich Eure Hoffnungen weiterhin nicht erfüllen kann.


MTB-Ontour hat sich bedankt!
Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


RE: Neues für den Resindrucker in H0

#19 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2022 16:41

Zitat von Roemer1964 im Beitrag #18
Daher ist das ganze inzwischen zur Anzeige gebracht worden


Hallo,
na da wünsche ich dir mal viel Erfolg.
Hoffentlich hast du einen guten Rechtsschutz, und einen "langen Atem" !!!


ToiToiToi !


Doktor Fäustchen
(Stephan)



RE: Neues für den Resindrucker in H0

#20 von Roemer1964 , 22.07.2022 16:50

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #19
Hallo,
na da wünsche ich dir mal viel Erfolg.
Hoffentlich hast du einen guten Rechtsschutz, und einen "langen Atem" !!!
Doktor Fäustchen
(Stephan)


Für eine Strafanzeige und ein evtl. diesbezügliches strafrechtliches Verfahren brauche ich keinen Rechtschutz. Was Kraft, Zeit und ggfs. Geld kostet und einen Rechtschutz erforderlich macht wäre ein anschl. zivilrechtliches Verfahren.


Roemer1964  
Roemer1964
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 10.02.2022


Traurig aber leider vorhersehbar

#21 von Andreas1968 ( gelöscht ) , 23.07.2022 10:00

Hallo!

Auch ich konstruieren 3D.Dateien und wenn ich zeit habe, dann veröffentliche ich sie auch. Bei mir sind meine Nicht-Veröffentlichungen also schlichtweg der nicht vorhandenen Zeit geschuldet.

Ich gebe - und dass, obwohl ich im Leben sehr oft von Menschen sehr enttäuscht wurde - komischer Weise sehr gerne. Irgendwie befriedigt mich dass, jemanden geholfen und evtl. sogar eine Freude gemacht zu haben.

Eine kurze Anektdote dazu:
neulich schrieb mir per Whatsapp mein bester MoBa-Kumpel: "da verkauft einer über ebay deine Dateien als Drucke!"
ich: "ok, ist doch ok! da freuen sich jetzt drei Leute!"
er: "wie, drei Leute?"
ich: " na gugge ma: der, der die Drucke anbeitet freut sich, dass er Geld dafür bekommt! Der, der die Drucke gekauft hat (wenn sie ordentlich gedruckt worden sind) freut sich, dass er etwas aussergewöhnliches bekommt (denn ich konstruiere ja nur Dinge, die es so nicht zu kaufen gibt) und ich freue mich, dass offenssichtlich meine Dateien so gut und interessant sind, dass sie genutzt werden!"

Ganz ehrlich (gilt aber nur für mich): ich habe Frau und Kind verloren und so kommt niemand mehr nach mir! Wenn ich hier im Zinksarg aus der Wohnung getragen werde und mein rechner auf dem Müll landet, dann sind meine Dateien für immer futsch. Un dann???

MIR ist es absolut Wurst, wer was mit meinen Dateien macht, ICH habe sie für MICH entworfen und wenn andere sie wie auch immer nutzen, ist es MIR egal!
Ich stelle ja meine Vorseriendrucke (wenn sie in Ordnung sind) oder die Mehrfachdrucke auch bei ebay rein.
Ich habe also auch die Möglichkeit, ein paar Euro für neues Resin zu bekommen. Wenn sich einer unbedingt mit meinen Dateien schmücken will, ok, soll er!
Spricht zwar nicht unbedingt positiv für seinen Charakter aber ganz ehrlich: ich habe eine Biologin in meinem Bekanntschaftskreis, wir werden wohl nur noch wenige Jahre so bequem und preiswert leben, wie wir es momentan tun und da ist es absolut für mich fünftrangig, wer was mit meinen Dateien macht!!!

Wie gesagt, ich kann logischer Weise nur für mich sprechen aber jeder, der irgendetwas im Internet veröffentlicht, muss einfach in unserer "ich, ich, ich-Gesellschaft" damit rechnen, dass seine Dinge fremdgenutzt werden! Aber was oder wem nützt es , wenn deine Dateien ungenutzt von deinen Kindern , Enkeln oder der Staatverwaltung nach deinem Tod auf den Müll geworfen werden???
Denn sein mal ganz ehrlich: wissen deine Kinder, / Enkel deine Dinge wirklich zu schätzen, haben sie Interesse daran oder wie ich es bereitss beschrieben habe, wird alles nach deinem Ableben entsorgt???
Dann doch lieber in die Menge streuen, so bleibt ausser einem Grabstein, der nach 20-25 Jahren auch verschwindet, etwas von dir.
Vielleicht sogar länger, als du gelebt hast...

Ist aber nur meine Auffassung

Andreas

P.S.:
wie immer: Tipp, Rechtschreib- und Gramatikfehler dürfen gerne gegen Punkte eingelöst werden, ab 100 Punkte gibt es einen gebrauchten Kühlschrank!


Andreas1968

RE: Traurig aber leider vorhersehbar

#22 von Br 132 Fan , 21.06.2023 19:26

Hallo Roemer1964,
Ich wollte mal fragen, ob ob es was neues in deinem Fall gibt, und ob du die Dateien irgendwann wieder hochlädst. Die Modelle sehen super aus! Ich bekomme das nicht so gut hin wie du. Hast du das Designen beruflich gemacht oder warum kannst du das so gut?

Mir tut es leid, das deine Dateien so missbraucht wurden. Leider gibt es immer blöde Leute, aber mehrheitlich ist der Mensch ok (Schulnote - 3).

Deine Dateien ermöglichten vielen eine kostengünstige Alternative zu den teuren Zubehöranbietern, die dazu aber noch super aussahen. Schade, dass damit Schluss ist.

Aber wer weiß, vielleicht können wir deine Dateien bald wieder nutzen.
Viele Grüße!
Ludmilla Fan


Werner_1960, Muaddib und uraro haben sich bedankt!
 
Br 132 Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 03.01.2023
Gleise Minitrix / Fleischmann /Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21 start
Stromart Digital


   

C-Gleis-Rampe mit OpenSCAD
3D Druck (FDM): Multicolordruck

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz