Diorama Kurpfalztram

#1 von Oskarlsruhe , 29.01.2022 16:36

Hallo Leute,

hier wird das Diorama „Kurpfalztram“ vorgestellt. Es spielt in der heutigen Zeit an einem kleinen Obsthof irgendwo in der Kurpfalz, direkt an einer Schmalspurstrecke gelegen. Stilecht verkehren dort Düwag MGT6 der RNV. Da die Wagenteile D und E gerade in der Werkstatt sind, ist diese Bahn heute als 3-Glieder-Zug unterwegs, anscheinend mit Akkupacks. Zu diese Schlussfolgerung muss man kommen, weil die Gleise noch gar nicht mit Fahrleitungen versehen sind. Es werden noch viele Details am Zug und an der Strecke ergänzt, aber ich wollte euch auch diesen Arbeitsstand nicht vorenthalten.

Beste Grüße
Oskar

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Lanz-Franz hat sich bedankt!
Oskarlsruhe  
Oskarlsruhe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2020


RE: Diorama Kurpfalztram

#2 von lernkern , 30.01.2022 06:00

Moin Oskar.

Danke fürs Zeigen von deinem Dio. Der kurze MGT6 gefällt mir sehr gut! War das schwierig, den zu kürzen?

Ich freue mich schon auf mehr.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Diorama Kurpfalztram

#3 von Oskarlsruhe , 30.01.2022 15:26

Moin Jörg,

sehr gerne. Freut mich, wenn’s gefällt, auch wenn das Debut den vielen Profis hier sicher die Haare zu Berge steigen lässt.

Ne, ein Torx Schraubendreher reicht. Und da ich gerade Meterspurachsen einbaue, war der Zug ohnehin getrennt. Die Achsen 1, 2, 5 und 6 werden sogar nur geklippst.

So knuffig wird er aber nicht mehr lange sein :D

Gruß
Oskar


Oskarlsruhe  
Oskarlsruhe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 12.01.2020


   

Dreibirkenhof
Diorama Japanischer Garten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz