Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:

#1 von granadabuab , 25.01.2022 00:59

Servus Allerseits,

hiermit möcht ich meine Eskapaden, die da so auf der Ostalb stattfinden, peu a peu darbieten wollen

es wird in loser Folge immer mal wieder gewisse Bodenbahntätigkeiten ob im Inneren oder Draussen von d´r Ostalb sich hier ergeben.
Hier ein Aufbau der sich da im Inneren vollzog.

Motto damals: das Ausreizen des Machtbaren

der Aufbau z.b. fand im letzten drittel des letzten Jahres statt ( daher die etwas dunkleren Bildchen) ...auf der Ostalb geht die Sonne etwas früher unter:













der Fuhrpark...


Sorry, für die schlechte Bildqualität...





wünsche viel Vergnügen.

Fortsetzung folgt...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:

#2 von KleTho , 25.01.2022 08:38

Guten Morgen Franko,
erst einmal ein endlich auf dem Boden!

Mit was steuerst Du?
Baust Du auf der Alb oder im Tal?
Du bemerkst, es gibt noch viele offene Fragen neben den versprochenen Bildern.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:

#3 von e9tmk , 25.01.2022 09:06

Hallo Nachbar 😉kann man mit meinem Insiderwissen ja sagen.

Bin gespannt wann Du das zweite Mal am
Boden startest. Schließlich muss der Schorsch ja mal die Ostalb kennenlernen 😋.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.01.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:

#4 von granadabuab , 25.01.2022 23:12

Servus,

möcht mich erstmal an die Danksagungswelle und Willkommensgrüße ein Wörtchen dazu erheben: DANKESCHEEE

Zitat von KleTho im Beitrag #2
Guten Morgen Franko,
erst einmal ein endlich auf dem Boden!

Mit was steuerst Du?
Baust Du auf der Alb oder im Tal?
Du bemerkst, es gibt noch viele offene Fragen neben den versprochenen Bildern.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung .


Servus Thomas,
langsam Herr Doktor ...laaaangsam, no ned huddla...
Fragen sind schön aber alles peu a peu
wie dein Kumpel Günter schon erwähnt hat sind wir nur ein Ortsteil auseinander von meinem Wochenenddomizil. Somit AUF der Ostalb
Wie gesteuert ? zurzeit mach ich das mit zwei Mä-MS2 nebst Gleisbox. Geht sich mit der Vielzahl an Weichen gerade so aus.
Die Überlegung geht darin, ob ich wohl meine CS2 nebst Router mal aufbauen sollte - gäbe halt dann einen Mords Kabelsalat....
Auf die weitere Entwicklung darfst du dich gerne freuen - ich mich auch

Zitat von e9tmk im Beitrag #3
Hallo Nachbar 😉kann man mit meinem Insiderwissen ja sagen.

Bin gespannt wann Du das zweite Mal am
Boden startest. Schließlich muss der Schorsch ja mal die Ostalb kennenlernen 😋.


Servus Günter,

natüüürlich bekommt der Schorsch die Möglichkeit die Ostalb zu erkunden. Schaun m´r mal ob´s dieses Wochenende klappt
Frauchen hat dieses WE ja ihren zweiwöchentlichen Stalldienst d.h. für mich -sturmfreie Bude- heißt auch: eventuelles Bodenbahning
Wettermäßig solls ja auch nicht so dolle werden, daher könnt sich was ergeben kommendes Wochenende

Ich meld mich...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#5 von granadabuab , 01.02.2022 00:27

Servus,

konnte über die Tage mal wieder etwas Bodenbahning betreiben. Frauchen war ja morgens bei ihren Pferdies und ich hatte ne entspannte Aufbauzeit
Das Wohnzimmer wurde darauf zum MoBa-Zimmer deklariert. Natürlich wurde darauf bedacht das dies noch vernünftig begehbar bleibt und es keinen Stress gibt...

Die Gleisköfferchen wurden darauf dann dementsprechend gehamstert...


Unterstützung bekam ich von der Köf mit ihrem kleinen Gleisbauzug...


dummerweise hatte ich beim letzten Abbau vergessen, die Weichen zu nummerieren zwecks Adresse... okay dann halt nochmal alle austesten ...


irgendwann war der erste Lückenschluß vollzogen und die Köf konnte sich mit ihrem Bauzug auf eine Kontrollfahrt begehen...



später im Aufbau war dann der Bahnhofsbereich vollständig aufgebaut...


Fortsetzung folgt...


Franko


MoBa_NooB, Anth0lzer, e9tmk, Miraculus, fbstr, riemy und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#6 von Miraculus , 01.02.2022 06:22

Guten Morgen Franko,

schöne Grüße auf die Ostalb. Da haste ja richtig Auslauf für deine Schätzchen. Find ich schön, dass da dein Schätzchen mitspielt. Das


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#7 von fbstr , 01.02.2022 09:21

Zitat von granadabuab im Beitrag #5
Unterstützung bekam ich von der Köf mit ihrem kleinen Gleisbauzug...


Moin Franko,

ich meine mich zu erinnern dass da noch einige Köf2 in Deinem Bestand sind.
Vielleicht mal eine kleine Köf2 Parade für mich machen?!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#8 von granadabuab , 01.02.2022 23:50

Servus Allerseits,

Dankeschön für die netten Kommentare und Danksagungen -

Erstmal zur Post:

Zitat von Miraculus im Beitrag #6
...schöne Grüße auf die Ostalb. Da haste ja richtig Auslauf für deine Schätzchen. Find ich schön, dass da dein Schätzchen mitspielt. Das


Servus Pit,

schön mal wieder von dir zu lesen. Ja mein Frauchen íst, was das Hobby anbelangt, sehr tolerant und macht fast alles mit.
Müssen es mal echt schaffen, das wir uns dieses Jahr mal wieder Live und in Farbe treffen.


Zitat von fbstr im Beitrag #7
Zitat von granadabuab im Beitrag #5
Unterstützung bekam ich von der Köf mit ihrem kleinen Gleisbauzug...

...ich meine mich zu erinnern dass da noch einige Köf2 in Deinem Bestand sind.
Vielleicht mal eine kleine Köf2 Parade für mich machen?!



Servus Frank,

werd ich auf die Agenda schreiben. Könnt sicherlich was werden dieses Jahr.
Du weißt, du bist jederzeit herzlichst willkommen beim Sta-Ti "PlochZell".
Würd mich sehr freuen dich mal wieder begrüßen zu dürfen.

Sodele, die Fortsetzung geht weiter....

nachdem der Gleisaufbau vollzogen war, konnte der Spiel ähm...Betriebsspaß erfolgen :

Als erstes machte sich der "Schorsch" nebst Anhang auf Einladung der Direktion ein Bild über die Gleisanlage und war sehr erfreut:





zwischendurch kam doch die Aufforderung, etwas auch für die Bewegung zutun = Spazieren gehen - frische Luft.
Also ging es auf unsere Hausstrecke eine Runde zu laufen:

Aussicht ins "Gmünder" Umland mit Blick auf den "Rosenstein"


danach durfte wieder gebahnt werden :




ein letztes Bildchen vom Abend kurz vor Betriebsende:



Fortsetzung folgt...irgendwann und das ganz sicher


Franko


MoBa_NooB, Joburg, _MoBaFlo_, Miraculus, Anth0lzer und fbstr haben sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z

zuletzt bearbeitet 02.02.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#9 von Anth0lzer , 02.02.2022 18:45

Servus Franko,

na da hst ja wirklich gleich ordentlich aufgefahren, top, gefällt mir
Und auch noch an tollen Ausblick von Dir daheim.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#10 von RC-Flieger , 02.02.2022 19:02

Servus Franco
Also deine Dampferparade schon sehr gut. Bei mir kommt ja auch, fast, nix anderes auf´s Gleis. Und dann auch noch auf der Alb . Mußte den " Rosenstein " mal eben googlen und hab festgestellt, fast Nachbarn. Allerdings ist´s hier unten am Albrand alles ein bisschen flacher.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#11 von MoBa_NooB , 02.02.2022 19:43

Jetzt lass ich auch mal meinen senf hier. Eine schöne "kleine" große Bahn hast du bei euch da aufgebaut. Und alles mit so urigem Material!
Ich muss sagen, der Schorsch sieht da schon mit am schönsten aus!

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#12 von Miraculus , 03.02.2022 14:48

Hi Franco,

ein Dampvent wie in Klostermühl. Ein würdiger Nachfolger


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#13 von granadabuab , 07.02.2022 21:56

Servus Allerseits,

möcht mich für die ganzen netten Kommentare auf herzlichste bedanken -

Wie kam die "Tschuk Tschuk" auf die Ostalb ?

Es gab ne Zeit an Ostern, viel Zeit und fast Langeweile aber... ein Gedanke kam auf... und dann einfach ausprobiert, egal wie´s ausgeht...

Tischbahning in Spur Z mit https://www.schleich-s.com/de/DE/neu.html Dekoration:






O-Ton damals: Voll Süss, die kleine Tschuk Tschuks... ...hab sie geknutscht dafür...


Franko


Miraculus, fbstr und e9tmk haben sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z

zuletzt bearbeitet 07.02.2022 | Top

RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#14 von e9tmk , 18.04.2022 07:51

Moin Franko,

Ostern und kein „ Tschuk Tschuk auf der Ostalb“? 😢


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#15 von e9tmk , 14.04.2023 09:55

Ich dachte ich wische mal Staub @granadabuab Frank. Thema kann auch sich ändern in Tschuk Tschuk in Plochzell


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#16 von granadabuab , 14.04.2023 21:51

Hihi Günter,

das "Thema" ist leider durch ...
Vieleicht ergibt sich da mal was Neues


Franko


Alfi und e9tmk haben sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Tschuk Tschuk auf der Ostalb...: der Schorsch kommt auf die Alb

#17 von e9tmk , 24.04.2023 12:44

Zitat von granadabuab im Beitrag #16
Hihi Günter,

das "Thema" ist leider durch ...
Vieleicht ergibt sich da mal was Neues


Bestimmt


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn oder doch feste Anlage....???
Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz