Menzel Sondermodell 143 056-0 EBS auf Basis Piko

#1 von EN421 , 19.01.2022 18:17

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das im Zuge der Neuheitenflut hier schon ein Thema war. Scheinbar stimmte die Aussage aus einem anderen Forum, dass Piko das Modell der EBS 143 056-0 bringt. Gerade habe ich auf der Seite von Menzels Lokschuppen die entsprechende Lok mit dem Hinweis auf ein Sondermodell gefunden. Auslieferung wohl ab Q2/22. Auflage sind ca. 400 Stück in DC, DC Sound und AC Sound.

Piko EBS 143


Viele Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


Gelegenheitsbahner und vikr haben sich bedankt!
 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Menzel Sondermodell 143 056-0 EBS auf Basis Piko

#2 von EN421 , 19.07.2022 20:17

Ich kopiere hier einmal meinen Beitrag aus DSO rein. Vielleicht gibt es ja auch hier Modellbahner, die sich für die Lok interessieren.

mich hat heute eine Mail mit ein paar Bildern der 143 056-0 im Design Erfurter Bahnservice erreicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bei dem Modell handelt es sich bereits um ein fertiges Serienmodell, dass vorab per Flugzeug eingeflogen worden ist. Die Schwestermaschinen schwimmen derweil auf See und sollen in etwa im September zur Auslieferung kommen.

Vielleicht noch ein Hinweis für bisher unentschlossene - die Version DC analog ist ausverkauft laut Angaben im Shop.









Viele Grüße

Jan

PS: Die Bilder sind nur schnell auf dem Schreibtisch per Handy entstanden


Kölner Bodenbahn


Olli 66, Schwellen und Der Krümel haben sich bedankt!
 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Menzel Sondermodell 143 056-0 EBS auf Basis Piko

#3 von Lukas Lokführer , 20.07.2022 16:12

Hallo,

Das Farbkleid steht der 143 einfach gut 🥰

Mfg

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


Schwellen hat sich bedankt!
 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Menzel Sondermodell 143 056-0 EBS auf Basis Piko

#4 von EN421 , 13.10.2022 20:12

Hallo zusammen,

dieser Tage wird das Sondermodell der 143 056-0 Erfurter Bahnservice von Menzel auf Piko-Basis ausgeliefert. Ich konnte mein Modell als DCC Sound Version heute kurz vor Ladenschluss noch abholen und möchte Euch ein paar schnelle Bilder nicht vorenthalten. Nach meiner Meinung ein sehr gelungenes Modell. Auch wurde bei der Umsetzung darauf gedachtet, dass der Bereich im Führerstand farblich ausgespritzt und so dem Vorbild näher kommt. Mich stört bei den regulären Modellen vieler Hersteller, dass innen die Gehäusefarbe von Außen ebenfalls sichtbar ist.











Hier sieht man sehr schön, dass der Bereich im Führerstand in einem beige/braun lackiert wurde und nicht schwarz ist, wie das übrige Gehäuse.

Bitte entschuldigt die etwas schlechte Qualität der Bilder (wurden mit dem Iphone 13 Pro gemacht)

Jetzt fehlt nur noch ein passender Zimo Sounddecoder mit einem 16 bit Sound von Henning. Weiß zufällig jemand, wann der 16 bit Sound für die 143 von Henning fertig sein soll?

Viele Grüße

Jan


Kölner Bodenbahn


 
EN421
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 03.06.2021
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

PIKO DB 180 / DR 230 Achsenwechsel?
Liliput L240121 Trafotransport

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz