ESP32 und externe Module

#1 von tourbiker , 19.01.2022 15:31

Hallo an Alle, als neues Mitglied der MobaLedLib-Anwender habe ich heute meine erste Frage. Der Zusammenbau der Hauptplatine mit den beiden Arduinos ging zügig und, vor allem, erfolgreich voran. Auch der Anschluss der Verteilerplatinen war kein Problem. Ich muss allerdings gestehen, dass schon Vorkenntnisse vorhanden waren, da ich bereits Außenstrahler für eine Burgbeleuchtung mit verschieden wechselnden Farben mit WS2812 auf einem Arduino programmiert hatte.
Anschließend habe ich die ESP32 Adapterplatine aufgebaut, ebenfalls bereits funktionsfähig. Jetzt komme ich "endlich" zu meiner eigentlichen Frage:
Für die Hauptplatine mit Arduinos gibt es schöne Verkabelungsbilder, welches externe Modul wie an dieser angeschlossen wird.
Für die ESP32 Lösung gibt es ja auch Zusatzplatinen für WS2812, 3x3 Verteiler, Verteiler für die weiteren Kanäle, aber ein Übersichtsbild finde ich leider nicht. Nur eine Tabelle, an welchen Pins die Kanäle zur Verfügung stehen.

Gibt es da etwas Ähnliches in einer bildlichen Aufstellung? Oder muss ich in die Schaltpläne schauen? Gibt es die im Original zum Einlesen in EAGLE? Auf den Bildern kann ich die kleinen Ziffern nicht immer erkennen und vergrößern hilft nicht immer, da die Unschärfe mit vergrößert wird.

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar

Gruß Tourbiker


tourbiker  
tourbiker
Beiträge: 4
Registriert am: 17.12.2020
Ort: 50259 Pulheim
Spurweite N
Stromart Digital


RE: ESP32 und externe Module

#2 von Jueff , 19.01.2022 17:14

Hallo Tourbiker,

Der kleine 3x3 Verteiler ist nur für die Entwickler gedacht gewesen, er hat für den Einsatz auf der Anlage keine Relevanz.
Daher gibt es auch keine detaillierte Beschreibung. Die Beschaltung ist aus dem Schaltplan zu entnehmen.

Dieser 3x3 Verteiler wird in einer neueren Version des 3x3 Adapter auch nicht mehr verfügbar sein.

Grüße,
Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


tourbiker und 4fangnix haben sich bedankt!
 
Jueff
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 498
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

RJ10
Welche LED für Gebäudebeleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz