CS1 reloaded und control unit 6021 an sniffer

#1 von Leimex , 11.01.2022 17:42

Hallo Kollegen,

habe heute erstmals wieder an meine CS1 reloaded über den snifferausgang die Märklin 6021 control unit angeschlossen.

Ich dem Märklin "Hercules" SLB, 36790, die Snifferadresse 2 zugewiesen und über Märklin 6021 aufgerufen, aber die Lok fuhr ganz langsam auch wenn ich den Fahrregler voll aufgedreht habe und mit f1 konnte ich kein Licht bei der Lok anschalten?

Wenn ich über die CS1 die Lok aufrufe, funktioniert das Spitzenlicht und die Lok fährt auch ordentlich....

Bitte um Eure Meinung bzw. Hilfe.

Danke und schöne Grüße

Heinz


Leimex  
Leimex
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 22.11.2019


RE: CS1 reloaded und control unit 6021 an sniffer

#2 von Heinzi , 11.01.2022 21:36

Hallo Heinz
Habe ja mit der ECoS auch den Snifereingang , der ist aber unbenutzt und deshalb habe ich keine Erfahrung damit.
Zu meinem Verständniss: in der CU6021 rufst du die Adresse 2 auf und drehst den Regler der 6021 auf. Die CS1R setzt diesen Befehl auf die Adresse der Hercules um?

Wie viele Fahrstufen hat die 6021?
Könnte es sein, dass die Fahrstuffen (FS) der 6021 1:1 auf die Fahrstuffen der CS1R übersetzt wird?
Beispiel: die 6021 hat 64 Fahrstuffen, die CS1R 128. Wenn nun die CS1R die 64FS 1:1 übernimmt ist sie erst auf der Hälfte!
Was zeigt denn der Tacho der CS1R an?

Mit f1 schaltest du, zumindest an der CS1R auch nicht das Licht! Das wäre doch f0? Kann es sein dass auch hie die CS1R den befehl 1:1 übersetzt. Was hat denn der Hercules auf der f1 Taste?

Wenn du also einfach einen zweiten Fahrregler wünscht ist es ev sinnvoller einen Mobile Station 1 zu verwenden.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.876
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 11.01.2022 | Top

RE: CS1 reloaded und control unit 6021 an sniffer

#3 von Andreas Schulz , 19.01.2022 16:17

Hallo!

Um die 6021 an dem Sniffer benutzen zu können, muss man zuvor der CS sagen, das die Lok mit der Adresse XY
über den Sniffer die Snifferadresse 2 hat.

Menü Lok bearbeiten!

Gruß Andreas


Beste Grüße Andreas


power hat sich bedankt!
 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.01.2022 | Top

   

Märklin IC2 Steuerwagen und Dekoder Programmierung oder Tausch
Anschlussprobleme Drehscheibe mit Decoder 7686

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz