MobaLedLib

#1 von Geraschu , 08.01.2022 12:11

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und versuche mich an MobaLedlib. Ich hab alles soweit installiert mit. Mit der Arduino IDE kenn ich mich auch aus.
Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die aus dem Prog_Generator auf den Arduino schreiben möchte , kommt die Fehlermeldung "Fehler beim erzeugen der Arduino Header Datei "(Fehler beim schreiben der Datei LEDs_AutoProg.h).😒

kann mir jemand von Euch helfen ??

Grüße Gerald


 
Geraschu
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2021
Ort: NRW Südlich von Düsseldorf
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung iTrain 5.0
Stromart Digital


RE: MobaLedLib

#2 von V3000 , 08.01.2022 16:26

Hallo Gerald,
leider kann ich dir nicht helfen. Ich vermute aber, dass die Pfadangabe zur Header-Datei nicht stimmt. Bei mir funktioniert es soweit, obwohl ich EXCEL2010 verwende (hatte ich noch). Unter WIN11 sind allerdings diverse Updates von MS-Office 2010 installiert worde. Seitdem funktionierts.
Grüße Alfredo


WIN11 home, Märklin K-Gleis Anlage im Aufbau mit CAN-Digital Modulen und rocrail


 
V3000
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 09.05.2021
Ort: nahe Hildesheim
Gleise Märklin k-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2 u. Gleisbox, CAN-Digital, rocrail
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MobaLedLib

#3 von Geraschu , 09.01.2022 09:34

Hallo Alfredo,

genau das war es. Ich hab die Arduino IDE noch einmal neu installiert. Dabei hab ich festgestellt, dass sich das Programm in "c/ programme...... installiert aber die libaries nicht in das von Mobalib geforderte Verzeichnis. Nach dem der Pfad angepasst wurde hat es funktioniert.
Danke.

Gruß Gerald


 
Geraschu
Beiträge: 5
Registriert am: 08.12.2021
Ort: NRW Südlich von Düsseldorf
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung iTrain 5.0
Stromart Digital


   

Central Station CS3: "Ereignisse" speichern
Märklin Webserver und VNC

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz