Es geht doch nichts über einen sonnigen Jahresabschluss

#1 von 118Fan , 31.12.2021 14:40


Malhzeit zusammen,

bei schon frühlingshaften Temperaturen und strahlendstem Sonnenschein ging es heute zweimal an die Strecke. Dazwischen wurde gefrühstückt. Es waren heute zwei 218er und eine 111er in den RE-Plänen angekündigt, dazu dann die üblichen Verdächtigen. Güterzug habe ich heute keinen gesehen und auch keinen fotografiert.
Also lauter Fensterzüge.
Was es im einzelnen gab, gibt es jetzt hier:


Die 218 436, die auch schon gestern fuhr, war die Nr.1. Sie zog den RE 4213.




Irgendwo nicht weit von mir ist die 218 436 der Nr. 2, der bleichen 218 431 hinter RE 4210, begegnet.




Der den beiden zeitlich nahe EC113 wurde vorne von 1116.083 traktioniert, hinten schob die 1016.050.
Dann ging es erst mal zum Frühstück.




Man glaubt es kaum, aber es gibt immer noch brauchbare 218er für mich. Das traf schon auf die 431, aber auch auf die 429 vor der 411 vor dem IC 2012 zu.




Bei 218 431 wollte ich mich nicht mit dem vormittäglichen Rotlichtbild begnügen. Ich wußte ja, nach etwa 2 Stunden kommt sie wieder, gezogen. So war es denn auch: Sie zog den RE 4217.




Tja, wagentechnisch ähnelt der 119 dem EC 113, ist aber kürzer und hat nur eine Zuglok. In unserem Falle war es die 1116.197.




Kommen wir zur dritten RE-Planabweichung, der so ziemlich ältesten 111, die noch fährt (007 und 008 sind ab, bzw. z-gestellt), die 111 012. Sie schiebt hier den RE 4216 nach Stuttgart. Ein Bild mit ziehender Lok wäre noch wünschenswert, wäre theoretisch machbar, aber um halb vier ist es gerade bei Sonne recht übel da unten zu knipsen im Winter.
Also, auf ein neues.




In der Werbelokübersicht war die 101 013 für den EC 218 gezogen vermerkt und es kam so, wie es sein sollte - wie man sieht.


Tante Edit(h) meinte, ich solle doch das erste Bild des neuen Jahres auch noch einfügen:


Die Glaskugel verkündete, dass die 111 012 heute ziehend bei Licht zu sehen sein sollte:
Und so kam es auch, 111 012 mit RE 4211 im güldenen Morgenlicht in Göppingen.


Und so hoffe ich, dass der Bogen ein wenig gefällt.
Allen einen guten Rutsch, auf dass das Jahr 2022 besser wird.

Es grüßt

118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


X2000, fbstr, Jonas7, ET 65, touchpad und berndm haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 01.01.2022 | Top

   

Die alte 760 mm-Ybbstalbahn in Österreich
Bunter DIESEL - NESA-Lokzug mit 5 Loks durch Untertürkheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz