Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#1 von jerkel , 25.12.2021 13:10

Ich möchte Euch gerne die Anlage Wakenfeld vorstellen:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Wakenfeld ist ein kleiner Haltepunkt an einer eingleisigen, elektrifizierten Strecke mit einem Gleisanschluss für die Kohleverladung.

Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#2 von tramway.at , 25.12.2021 13:16

Wow - ohne die relativ großen Z-Kupplungen könnte es als H0 durchgehen. Tolle Arbeit, die Details müssen ja mikroskopisch sein!


Servus aus Wien
Harald A. Jahn
www.tramway.at/modellbau


 
tramway.at
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 06.12.2008
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart Digital


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#3 von N Bahnwurfn , 25.12.2021 17:10

Hallo Jörg,

klasse Arbeit !
Sogar das Grün auf der Anlage, sehr schön und filigran, aber auch alles Andere toll gestaltet.
Spur Z vermutet man da wirklich nicht.

Wünsche gesegnete Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dann noch mehr von Deinem Schaffen zu sehen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#4 von roadwulf , 25.12.2021 17:34

Respekt....sehr schöne Anlage.Perfekt gebaut und gestaltet.:clap
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
MFG Roadwulf


roadwulf  
roadwulf
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 06.11.2013
Ort: Selm
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#5 von jerkel , 25.12.2021 18:07

Erbauer der Anlage ist Dirk Kuhlmann. Ich bin "nur" Eigentümer

Gruß, Jörg


 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#6 von TiiDabbelJu , 07.04.2022 20:21

Hallo Jörg,

bin gerade beim "Spur Z - Stöbern" auf YOUTUBE über das Kurz-Video von deiner wunderschönen Kleinanlage gestolpert. Hab dann mal WAKENFELD gegoogelt und bin hier bei deinem Beitrag im Forum gelandet. Erstmal herzlichen Dank für´s Einstellen + Teilen, sowohl auf YOUTUBE als auch hier.
Die Anlage haut mich einfach nur vom Hocker, ...war bis letztes Jahr nicht vom "Spur Z - Virus" befallen (ansonsten war ich - als ursprünglicher H0er - mittlerweile "Spurenwandler" zunächst in N und dann seit ein paar Jahren auch Spur 0 ).
Als ich dann die tolle V80 von Märklin in Z gesehen hab (tolles Modell + super Langsam-/ Fahreigenschaften), hab ich mir mal im w.w.w. so angeschaut was der Anlagenbau in Spur Z mittlerweile so hergibt und war völlig baff, was da mittlerweile an Modell- und Landschaftsbau, Detailierung etc. so geht (DIRK KUHLMANN , KARL SINN etc.). Und selbst digital Fahren ist in Z jetzt möglich (bin ich ein echter Fan von, ..in allen Spuren)
Was soll ich sagen, ....schwupps hatte ich ne V80, ein paar gebrauchte Gleise + Weichen und ein paar wenige Güter- und Personenwagen im Haus (und war jetzt auch noch Z´ler, ..sowas aber auch).
Und jetzt juckt es mich in den Fingern für meine wenigen Z-Schätzchen auch so einen bescheidenen kleinen "Auslauf" wie dein WAKENFELD zu bauen (oder vielleicht auch bauen lassen).

Fände es wirklich toll, wenn du noch mehr Bilder + (Fahr-)Videos von deinem Schmuckstück Einstellen / Teilen würdest (hier im Forum + auf YOUTUBE).

In diesem Sinne mach´s gut + bleib gesund.

Freundliche Grüße
Thomas alias TiiDabbelJu


TiiDabbelJu  
TiiDabbelJu
Beiträge: 4
Registriert am: 31.12.2020
Ort: Kaiserslautern
Spurweite H0, N, Z, 0
Stromart DC, Digital


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#7 von jerkel , 07.04.2022 20:28

Hallo Thomas,

schau doch mal hier vorbei:

https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?style=1&p=233657#p233657

Gruß, Jörg


TiiDabbelJu hat sich bedankt!
 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#8 von jerkel , 27.09.2022 10:39

Heute in Wakenfeld: BR 78 mit Donnerbüchsen

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Jörg


Onkel Alex und IsarRadler haben sich bedankt!
 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wakenfeld (1:220 - Spur Z)

#9 von jerkel , 27.09.2022 11:18

Ich habe es noch einmal mit der anderen Kamera und dem Stativ probiert:

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, Jörg


Onkel Alex, N Bahnwurfn, Janus, Scale-Andy und IsarRadler haben sich bedankt!
 
jerkel
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 13.04.2020
Ort: Westheim (Westf.)
Spurweite H0, N, Z, 0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Mit Märklin und H0e dreischienig auf Fahrt
Neuanfang - Klein Wotingen in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz