Zitat von supermoee im Beitrag #22
Mensch Leute, lest doch den Text. Er hat doch geschrieben, dass das Verhalten dekoderunabhängig ist. Was wirft ihr hier Herstellerspezifische CVs ins Spiel?
Ich denke das haben wir alle kapiert. aber seine CV Werte haben wir immer noch nicht bekommen, Auch wenn's in der Tat wirklich das nicht zu sein scheint. Trotzdem: Sicher ist Sicher
Wir arbeiten ja mit dem Ausschlussverfahren
- Die Bremstrecke an sich soll's ja nicht sein
- Schleiferlänge habe wir auch ausgeschlossen
- Deoder ist mit ziemlicher Sicherheit auch aussen vor
Also ist die Frage was noch übrig bleibt?
Da die Bremsstrecke auf gerader Strecke liegt, kann's eigentlich auch kein Kurzschluss sein.
Flackert den beim Befahren der Bremsstrecke ev das Frontlicht? dann könnte die Lok kurz stromlos sein und vergessen ,dass sie eigentlich bremsen sollte?
Befahre mal die Bremsstrecke ganz langsam, Wenn sie Stromlos liegenbleibt alles mal reinigen was der Stromübertragung dient. Also Mittelleiter, Gleise, Schleifer, Räder!
Hat die Lok ev einen Energiespeicher (Kondensator) Keine Ahnung was der bewirken könnte?
Den original Decoder schon mal in eine andere Lok gesteckt?
Funktioniert der Testdecoder in einer anderen Lok?
Hast du die Möglichkeit trotzdem mal den Bremsdecoder auszutauschen?
Wenn das alles positiv ist, kommt für die identische Reaktion der beiden Decoder eigentlich fast nur noch ein mechanischer Defekt im Antriebsstrang in Frage, wie ich oben schon mal geschrieben habe.