Unsere täglichen Diesel gib uns auch heute wieder!

#1 von 118Fan , 20.11.2021 15:48


Hallo zusammen,

man könnte sagen, dort, wo ich gestern aufgehört habe, mache ich nahtlos weiter:


Nämlich mit einer 111er.
Gestern war ja die 111 131 im Einsatz, was sie heute, Stand 20.11.21, auch ist. Aber es ist noch eine zweite 111er in den 146er-Umlauf geschlüpft, die 111 132, gerade eine Nummer höher und auch der DB Regio AG zugehörig, die hier mit dem RE 4221 zu sehen ist.




Direkt im Bahnhof, außerhalb meines Blickfeldes, fand dann wohl eine Begegnung des RE 4221 mit dem heute so getauften IC 2518 (normal 118) statt. Da sich die Bespannung gegenüber dem gestrigen IC 2012 NICHT geändert hat, habe ich etwas geändert, und zwar meine Fotoposition.
Etwas frontaler und aus der Froschperspektive habe ich also nochmals die 218 448 (=054 PRESS (= die vierundfünzigste Lok von PRESS)) zusammen mit der 463 am erwähnten umgetauften IC fotografiert.

Ich hoffe, dass auch Bilder ohne Sonne zu gefallen vermögen.

An dieser Stelle einmal ein Hinweis der mehr oder weniger stillen Nörgler und Querulanten, die die ewig gleiche(n) Fotostelle(n) von mir möglicherweise (!!!) anprangern:
1. Diese Fotostelle ist für mich innert wengier Minuten von zu Hause aus erreichbar, Corona- und maskenfrei!! Ich muss also nicht, wie viele andere in Pandemiezeiten, stundenlang mit den Öffies (und (FFP-2)-Maske oder ggf. mit dem eigenen PKW durch die Pampa fahren, nur um bald diesen oder jenen Zug zu fotografieren. Es gibt weiß Gott üblere Stellen als meine. Ich sehe das auch als meinen Beitrag zur CO²-Einsparung!!

2. Jenen, die meine Beiträge aufmerksam verfolgen (Danke an diese Stelle für die mittlerweile (durchs Bedanken) raren Feedbacks, aber auch für die vielen Danksagungen), ist vielleicht aufgefallen, wieviele verschiedene Fahrzeuge doch im Laufe der Zeit hier vorbeifahren, alltägliches (wie unsere Noch-Diesel-ICs) ebenso wie außergewöhnliches! Manche müssten, siehe 1., dazu ziemlich weit herumfahren, was ich hier bequem und schnell erreichbar direkt vor der Haustüre habe. Museumsfahrzeuge ebenso wie reguläre Einsatzfahrzeuge der DB-AG oder der privaten EVUs. Die KBS 750 hat hier zweifellos eine sehr breite Fahrzeugpalette, die mir eben entsprechend meiner Wünsche und Vorstellungen auch zugute kommt.

Und darum diese Fotostelle(n), immerhin ohne Lärmschutzwände (von denen ich überwiegend ein Gegner bin).

Es grüßt

118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


cpb54, wete, V100 Fanboy, Allegheny1600, Jonas7, bauerflower und NFlo haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Karlsruhe am Morgen
H0n3 Ausstellungsanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz