Bunt wie der Herbst war es heute in Göppingen.

#1 von 118Fan , 19.11.2021 15:50


Hallo zusammen,

bekannte Werbelokvorschauen bringen ab und zu auch mal was geeignetes für mich. Und dann war ja da auch noch mein Hobbyfreund, der mich auf eine "Schlumpfine" aufmerksam machte.
Was es damit auf sich hat, gibt es hier zu sehen:


Dank Verspätung desselben gab es für mich die Idealgelegenheit, den IC 1298 von Salzburg nach Karlsruhe korrekt ziehend mit der farblich sehr gut zu den Wagen passenden 101 013 an gewohnter Stelle zu knipsen.




Tja und gleich nach der Physio galt es, dem Bike die Sporen zu geben, um die angeworbene Schlumpfine zu bekommen. Es wa die als "218 054" (=die 54ste Lok von PRESS) beschriftete 218 448 vor 218 463 vor dem leicht verspäteten IC 2012 zu fotografieren.




Da recht zeitnah zum 2012 noch ein RHC Kesselzug mit der für "Unterwegs mit Ökostrom" werbenden 192 031 vor DGS 69384 nach München-Milbertshofen angekündigt war, blieb ich "gschwind" noch unten und nahm somit eine Wunschkandidatin auf. (ja, man staune, auch unter den Vectronen gibt es bei mir vereinzelt Wunschkandidaten ob dessen Werbung).




Eine gar selten und rar gewordene Kostbarkeit in Gestalt einer originalen DB-111 (keine an Privat verkauft!!), namentlich 111 131 vor dem RE 4223, gab es dann gegen 15:23 Uhr als Tagesabschluss auch mal wieder zu sehen.

Und so hoffe ich, dass die vielen unterschiedlich farbigen Loks ein wenig gefallen.

Es grüßt

118Fan.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Starlord, V100 Fanboy, Dreispur, platelet, bikesam, Jonas7 und Dave2 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

H0n3 Ausstellungsanlage
Eine 110 und drei 111er im Ländle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz