Märklin dreiachsiger Umbauwagen aus 43192 kleben?

#1 von Tiro , 07.11.2021 18:11

Liebe Modellbahnexperten,

bei einem meiner Umbauwagen von Märklin (Umbaudreiachser aus 43192) ist die Pufferbohle samt Aufstiegen von dem schwarzen Längsträger abgebrochen (weil ich wohl etwas unsanft gekuppelt habe ...). Nun suche ich nach einem passenden, stabilen Kleber. Falls also jemand einen guten Tipp in dieser Sache hat, dann freue ich mich über eine Antwort zum beschriebenen Problem.

Generell scheinen die Wagen aus diesem Set übrigens recht bruchempfindlich zu sein ... .

Besten Dank,
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


RE: Märklin dreiachsiger Umbauwagen aus 43192 kleben?

#2 von Elokfahrer160 , 07.11.2021 18:41

Moin, Tiro

ich fahre auch mit den Umbauwagen von Märklin ( 43192 und 43174 & Co.) , bei mir ist beim Wechsel der Kupplung - von Mätrix KKK auf Roco Universalkupplung - ein Teil des Kupplungsschachtes abgebrochen, auch ich war unachtsam.

Geklebt habe ich den Schacht mit Vollmer Superzement S 30 (Bestell Nr. 46016) , da man hier den Klebstoff mit feinem Pinsel prima aufbringen kann, der Kleber hält prima, obwohl ja der Normschacht und die Kupplung bewegliche Teile sind.

Viel Erfolg - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Märklin dreiachsiger Umbauwagen aus 43192 kleben?

#3 von Tiro , 08.11.2021 16:49

Danke für den Tipp, lieber Elokfahrer160!

Ich werde das mal in den Blick nehmen und ausprobieren.

Viele Grüße,
Tiro


Tiro  
Tiro
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 21.02.2008


   

Wagen-Set "THW" (Vedes/Märklin Art.-Nr. 4508)
ESU Lok Programmer - Probleme beim speichern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz