Zwei NESA-Dieselloks (218er) in Kornwestheim plus 218 256

#1 von Joshua_Nolan , 09.10.2021 16:19

Hallo,

nach der Info daß mein Tf-Freund heute Samstag auf der 218 117 in Kornwestheim ist,
ging es schnurstracks hin. Nach dem Verlassen der S-Bahn erste Sichtung. Die 218 117 stand toll da. Oha: Weiter hinten stand noch eine weitere 218.
Also hin. Schnell die Tarnweste an und ab gings.

Stand super da:



Einsam und verlassen stand ich vor der Lok. Was auffilel: Ladekabel an der Lok.
Kurz den Bordfunk aktiviert und Antwort: Auf der anderen Lok sei er.
Also hingewatschtelt.

Angekommen.


Mein Freund kam mir entgegen und so hielten wir kurz ein Schwätzle. 218 105 im Arbeitseinsatz.

Danke Ihm für die Tag mit den Loks.

Nun hier ein Anhang aus Karlsruhe von meinen Tf-Freund vor seiner Lok.


[c]Taurusdriver



Gruß Joshi


 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 | Top

RE: Zwei NESA-Dieselloks (218er) in Kornwestheim plus 218 256

#2 von Schwedenzug , 11.10.2021 21:17

Einfach tolle Loks! Super das die 105 immer noch fährt, UND das es wieder eine betriebsfähige CB-218 gibt....

/Martin, fan der Baureihe 218.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zwei NESA-Dieselloks (218er) in Kornwestheim plus 218 256

#3 von E03-Fan , 12.10.2021 17:03

Hallo,
mir gefällt die CB- Farbgebung außerordentlich gut! Auf dem Heimweg konnte ich Sie gerade in Heilbronn zwischen Hauptbahnhof und Güterbahnhof sehen. Leider war kein vernünftiges Foto möglich, für ein Suchbild hat's aber gereicht 😄

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Zwei NESA-Dieselloks (218er) in Kornwestheim plus 218 256

#4 von Olli 66 , 13.10.2021 15:45

Tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.233
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Treffer in Stuttgart Münster.
Meine Bilder der Baureihe 150 1982 bis ca. 2004, Teil 5

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz